Everswinkel
Aktionspaket mit Sport und Spaß

Montag, 01.08.2011, 08:08 Uhr

Alverskirchen - Nachdem sich 30 Kinder und Jugendliche zum Start der DJK-Ferienaktionswoche in die Fluten der „ Maximare “ in Hamm gestürzt hatten, versuchten 60 Kinder und Jugendliche am Folgetag Höchstleistungen bei der ersten Alverskirchener Sport-Olympiade zu bringen. Organisiert wurde diese gemeinsam mit dem Ferienbetreuungsteam des Fördervereins der St. Agatha-Grundschule.

Zu Beginn wurden sieben Mannschaften gebildet, die sich jeweils einen originellen Namen gaben und ein Mannschaftsbanner gestalteten. Nach einem gemeinsamen dopingfreien Mittagessen startete der Wettkampf mit diversen Disziplinen: Wem gelang es, beim „Staffellauf mit Drehen“ schwindelfrei ins Ziel zu kommen? Welche Mannschaft bildete die längste „Kleiderkette“ . Welches Team hatte beim „Sackhüpfen“ und „Dreibeinlauf“ die Nase vorne? Welcher Olympionike konnte sein Geschick beim „Kulli in die Flasche fädeln“ unter Beweis stellen oder beim „Kistenlauf“ einen neuen Rekord aufstellen? Alle gaben ihr Bestes, kämpften mit allen erdenklichen Mitteln und Schlachtrufen bis zum Schluss.

Den dritten Platz teilten sich am Ende die Mannschaften „Alverskirchen“, „Die wilden Kinder“ und „Die Dortmunder Stinktiere“, auf dem zweiten Platz lagen die „Kids Kicker“ und die „JVFZLHML-Kicker“, und Sieger wurden die „Toilettentieftaucher“ und - wer hätte es gedacht - die jüngsten Teilnehmer, die „Kindergarten-Kicker“ mit ihrem Coach Simon. Doch egal welche Platzierung, allen hat es riesigen Spaß gemacht und vielleicht gibt es im nächsten Jahr die Möglichkeit der Revanche.

Am vergangenen Mittwoch machten sich 35 Kinder auf nach Bottrop, um ihre Grenzen bei den vielen Attraktionen im Movie-Park zu testen und einen gemeinsamen Tag mit viel Spaß und guter Laune zu verbringen. Sogar das Wetter spielte mit und entließ alle trocken, aber müde am Abend nach Hause.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/117732?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F702718%2F702723%2F
Nachrichten-Ticker