Informatives Schmuckstück wird kostenlos verteilt
Familienkalender auch für Singles

Everswinkel/Alverskirchen -

Bei manchen Dingen fragt man sich, warum das vorher noch keiner erfunden hat – der Familienkalender, den jetzt die Gemeindewerke in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung Everswinkel entwickelt haben, gehört dazu. Der ebenso praktische wie informative Wandschmuck soll ab November in einer Auflage von 4 500 Exemplaren kostenlos an alle Haushalte in Everswinkel und Alverskirchen verteilt werden.

Mittwoch, 02.10.2013, 06:10 Uhr

Der Kalender hat selbstredend Platz für die Termine der Familienmitglieder und eine Spalte mit großen Veranstaltungen und Vereinsterminen. „Auch Schützenfeste, Erstkommunion und das Vitus-Fest wurden berücksichtigt“, betont Thomas Stohldreier . Designer Ralf Heyer fügt schmunzelnd hinzu, dass auch Ferientermine und gar Mondphasen nicht fehlen.

„Auch an Singles, die sich so ein großes Werk nicht an die Wand hängen möchten, haben wir gedacht“, unterstreicht Gabi Baumeister von den GWE. Für die gibt es ein Blatt zum heraus trennen mit allen wichtigen Terminen rund um den Abfallkalender. Bei all den vielen Dingen, die in der Vitus-Gemeinde so auf die Beine gestellt werden, war die Veranstaltungsspalte schnell überfüllt. Darum wurden nun in der Feinabstimmung noch zusätzliche Blätter hinzu gefügt. Den gewohnten Veranstaltungskalender gibt es 2013 auch noch. Allerdings soll in Abstimmung mit den vereinen und Institutionen Ende kommenden Jahres ein geschaut werden, wie es weitergeht, ob der Familienkalender auf Dauer den Abfall- und Veranstaltungskalender komplett ersetzen kann und soll.

Das Motto des Familienkalenders lautet 2014 „Lernen in Everswinkel “. Daher zieren den Wandschmuck auch zwölf Bilder, die Everswinkeler und Alverskirchener Jungen und Mädchen aus Kindergärten und Schulen gemalt haben. Dabei ging es nicht um jahreszeitliche Themen, sondern um Lieblingsplätze. Dazu gehören, wen wundert es, die Eisdiele und der Piraten-Spielplatz - aber auch die Schule ist bunt in Szene gesetzt worden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1949556?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F1792460%2F2072681%2F
Nachrichten-Ticker