Karl Stelthove bleibt Fraktionsführer
Fraktion der Grünen hat sich sortiert

Everswinkel -

Neuer und alter Fraktionssprecher der Ratsfraktion der Grünen ist Karl Stelthove. In der ersten Fraktionssitzung nach der Kommunalwahl wurde Stelthove einstimmig zum Fraktionssprecher gewählt, teilen die Grünen in einer Presseinformation mit.

Samstag, 21.06.2014, 07:06 Uhr

Ortsverbandssprecher Frank Winkler habe Stelthove für die Arbeit der vergangenen Jahre und für die Bereitschaft gedankt, die Fraktion auch die nächste Ratsperiode zu leiten. Zur Fraktion gehören neben Stelthove und Winkler ferner Ratsmitglied Reimund Wernery sowie Detlef Wiebesiek und Sanyie Özer.

Unter der Annahme, dass sich die Fachausschüsse in Anzahl und Aufgabenfeld nicht ändern, wurden die Mitglieder der Ausschüsse gewählt. Eine Neubesetzung wird es im Bau- und Vergabeausschuss geben. Die Fraktion will Wiebesiek als sachkundigen Bürger vorschlagen. „Trotz der Freude über das gute Wahlergebnis wird sich dies nicht positiv auf die Besetzung in den Ausschüsse auswirken. Nach dem zu Grunde liegenden Auszählverfahren wird es für die Grünen bei einem Sitz pro Ausschuss bleiben“, heißt es abschließend.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2539922?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F2592642%2F4852425%2F
Nachrichten-Ticker