Einblicke beim Betrieb Nebelung
Sommerfest des Kirchenchors St. Agatha

Alverskirchen -

Der Kirchenchor St. Agatha feierte jüngst sein Sommerfest. Start war am frühen Nachmittag bei der Firma Nebelung in Everswinkel. Michael Joachimsmeier begrüßte die Chor-Gruppe und begleitete sie durch die großen Hallen.

Donnerstag, 15.09.2016, 07:09 Uhr

Ausflugsziel beim Sommerfest des Kirchenchors St. Agatha war der Betrieb Nebelung in Everswinkel. Michael Joachimsmeier führte die Gruppe informativ und kurzweilig durch die Hallen.
Ausflugsziel beim Sommerfest des Kirchenchors St. Agatha war der Betrieb Nebelung in Everswinkel. Michael Joachimsmeier führte die Gruppe informativ und kurzweilig durch die Hallen.

Die Vielzahl der Blumenzwiebeln und -samen und die Größe der Saatmengen überraschte alle. Mit vorzüglichen und humorvollen Erklärungen gewann Joachimsmeier die Aufmerksamkeit aller Besucher.

Nach einem Einblick in die technisch ausgeklügelten Verpackungsprozesse war die Gruppe zu Gast in der Caféteria des Betriebes. Eberhard Müller, Chormitglied und Bäckermeister, hatte dazu ein köstliches Rosinenbrot gebacken.

Mit Fahrrad oder Auto ging es zurück zum Pfarrheim nach Alverskirchen . In einem Quiz zum Thema Pflanzen bewiesen die drei Rate-Gruppen dort dann erstaunliche Kenntnisse. Freudig begrüßte der Chor die Familie von Chorleiterin Agata Lichtscheidel , die ihre gerade drei Wochen alte Tochter Veronika mitgebracht hatte. Das „Chorkind“ fühlte sich offensichtlich wohl in der Feierrunde und ließ sich durch den Jubel beim folgenden Schätzwettbewerb nicht aus der Ruhe bringen. Das Fest – eplant von den Mitgliedern des Tenors – endete erst in den Abendstunden nach dem Genuss von würzigem Backwerk und Getränken und mit ausgiebigem Gesang.

Die Probenarbeit ist inzwischen wieder angelaufen. Chorleiter Winfried Lichtscheidel vertritt in den nächsten Wochen die Chorleiterin Agata Lichtscheidel.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4303501?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F4852393%2F4852397%2F
Nachrichten-Ticker