Neujahrsgang des MGV
MGV-Verabredung mit „Manitou“

Everswinkel -

Den großen „Manitou“ kannten die meisten Mitglieder des MGV Everswinkel noch aus ihrer Jugendzeit. Nämlich aus den Geschichten von Karl May. Nun aber wissen sie, dass es den „Manitou“ auch in Everswinkel gibt.

Freitag, 20.01.2017, 06:01 Uhr

Firmenchef Heiner Roggenland (vorne) führte die MGV-Sänger und deren Begleitungen über das Firmengelände und informierte über das florierende Geschäft.
Firmenchef Heiner Roggenland (vorne) führte die MGV-Sänger und deren Begleitungen über das Firmengelände und informierte über das florierende Geschäft.

Bei der Besichtigung des Unternehmens Roggenland lernten die Sänger bei ihrem traditionellen Neujahrsgang zusammen mit ihren Partnerinnen diese wuchtigen Hubsteiger kennen, die Heiner Roggenland nebst zahlreichen anderen Arbeitsbühnen vermietet.

Start für die Sänger war nach einem Gratulations-Kurzauftritt für Sangesbruders Hansi Stuppe anlässlich dessen 80. Geburtstags ab Vereinsgasthof Arning. Nach kurzem Fußmarsch erreichte die Gruppe bei kaltem, trockenem Wetter die Firma Roggenland im Gewerbegebiet Steinbusch. Heiner Roggenland erläuterte beim Rundgang übers Gelände die verschiedenen Arbeits- und Hebebühnen. Über 500 Stück zählen zum „Fuhrpark“, die mit eigenen Lieferfahrzeugen fast deutschlandweit zu den Einsatzorten gefahren werden.

Dass dafür eine spezielle Logistik notwendig ist, zeigte sich an den Computern im Bürotrakt. Dort sind auch die modernen Schulungsräume untergebracht, denn auch Andre Roggenland , der seinem Vater in der Geschäftsführung zur Seite steht, hat sich spezialisiert auf die Schulung an den hochmodernen Industriegeräten. Handhabung, Technik und Sicherheit seien wichtige Punkte, die von vielen Unternehmen und Kunden verlangt würden. Nach diesem interessanten Einblick in ein florierendes Unternehmen führte die Wanderung bei heftigem Schneegestöber ins Pfarrheim, wo Vize-Vorsitzender Hubert Görges schon mit einer Kaffeetafel auf die Gruppe wartete. Besonders begrüßt wurden hierzu auch Dirigent Heiko Kraft und Ehrendirigent Heinz Braunsmann.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4570894?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F4852389%2F4852392%2F
Nachrichten-Ticker