IGSE-Straßenmusikfest: Musiker-Anmeldungen noch bis 7. April möglich
Eine große Bühne rund ums Viereck

Everswinkel -

Die IGSE lädt am 7. Mai zum ausgedehnten Frühlingsvergnügen ein. Als neues Highlight beim Frühlingsfest wird es erstmals im Vitus-Dorf ein Straßenmusikfest geben. Dazu können sich noch Musiker und Gruppen anmelden.

Freitag, 31.03.2017, 11:03 Uhr

Das Frühlingsfest der IGSE wird auch ein Musikfest. Rund ums Historische Viereck gibt‘s Straßenmusik.
Das Frühlingsfest der IGSE wird auch ein Musikfest. Rund ums Historische Viereck gibt‘s Straßenmusik. Foto: Klaus Meyer

Bei den Organisatoren stellt sich langsam die heiße Phase der Vorbereitung ein. Das Plakat ist fertig, ein Programmheft mit Informationen zu den auftretenden Künstlern ist in Arbeit, und dank der Vorbereitung von Sandra Batkowski und Thomas Krass befinden sich die Planungen im Endstadium, teilt die IGSE in einer Pressemeldung mit.

Das Konzept sieht vor, dass rund um das Historische Viereck an sechs verschiedenen Standorten Musiker ihr Programm vorstellen. Live-Musik gibt‘s von 13 bis 18 Uhr jeweils zur vollen und zur halben Stunde. „Es sind noch einige wenige Zeiten frei, und wir freuen uns auf weitere Musiker – egal ob Amateure oder Profis. Gitarre, Trompete, Waschbrett, alles ist erlaubt. Es ist für viele Musiker sicher eine neue Erfahrung, so etwas einmal auszuprobieren“, erklären Batkowski und Kraft.

Wer sich unter thomaskrass@web.de bis zum 7. April anmeldet, ist noch dabei. Die Bedingungen sind klar: Die IGSE sorgt für Standorte, Strom, Regenschutz und die Werbung. Alle Musiker spielen für ein Hutgeld. Neben der Chance sich zu Beginn der „Konzertsaison 2017“ einem „echten Härtetest“ zu unterziehen, können neue Fans und Auftrittsmöglichkeiten gewonnen werden. „Wir wünschen uns gutes Wetter und freuen uns auf eine gelungene Premiere, tolle Musik und viele Besucher auch in den Geschäften unserer Mitgliedsbetriebe“, so Stefan Batkowski, Vorsitzender der Kaufmannschaft.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4736387?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F4852389%2F4852390%2F
Nachrichten-Ticker