Kindertheater Don Kid‘schote mit Piratengeschichte zu Gast
Auf nach Aqua-ti-kaqua!

Everswinkel -

Am vergangenen Sonntag kaperten viele kleine Piraten das Everswinkeler Rathaus. Einige von ihnen waren offenbar sogar Piratenkapitäne, denn sie hatten – neben den vielen Voraussetzungen, die ein Pirat haben muss – sogar schon Zahnlücken. Gemeinsam machten sie sich mit dem großen Pirat Stolperjahn, alias Christoph Bäumer, auf die Suche nach einem Schatz auf der Insel Aqua-ti-kaqua.

Mittwoch, 05.04.2017, 07:04 Uhr

Spannende Geschichte:  Das Stück „Die Schatzkiste“ versetzte die Kinder in die Welt der Piraten und holte einige von ihnen sogar mit an Bord.
Spannende Geschichte:  Das Stück „Die Schatzkiste“ versetzte die Kinder in die Welt der Piraten und holte einige von ihnen sogar mit an Bord. Foto: Luisa Wiebesiek

Der Grund für diese Suche war, dass der verloren gegangene Käpt‘n des Piratenschiffes Flintbacke das Gold und die Diamanten aus diesem Schatz im Wassereimer der Piraten versteckte. Dafür musste er das Wasser allerdings ins Meer schütten, so dass Stolperjahn und seine neue Mannschaft im Publikum verdurstet wären. Doch mit lautstarker Unterstützung und auch viel schauspielerischem Talent der Kinder, die geschickt von Anfang an mit einbezogen wurden, fand die Piratenmannschaft am Ende den wahren Schatz: Wasser.

Das Stück mit dem Titel „Schatzsuche“, dass das Münsteraner Kindertheater Don Kid‘ schote auf Einladung des Kulturkreises mitbrachte, wurde begeistert aufgenommen. Eine Stunde lang verzauberte Christoph Bäumer mit Musik, Schauspiel und Interaktion die kleinen, aber auch die begleitenden großen Zuschauer. Die vom Kulturkreis organisierten Kindertheater-Vorstellungen in Everswinkel finden halbjährlich statt, das nächste Mal also im Herbst. „Jan und das Geheimnis im Gras“ lautet dann der Titel der Geschichte, die das Krokodiltheater erzählen wird. Der Termin zum Vormerken für alle kleinen Theater-Fans: 12. November.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4747589?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F4852389%2F4894348%2F
Nachrichten-Ticker