Neue Sportabteilung beim SC DJK gegründet
Freie Bahn für die Boule-Freunde

Everswinkel -

Schnell zeigte sich an diesem Freitag, dem 13., dass die Entscheidung des Vorstandes des SC DJK Everswinkel, eine eigene Abteilung für den Boule-Sport zu gründen, die richtige war. Neben den Vertretern des Geschäftsführenden Vorstandes waren zehn aktive Spieler und zwei weitere Interessenten der Einladung zum Abteilungs-Startschuss gefolgt.

Dienstag, 17.04.2018, 07:04 Uhr

Das ist das Gründungsteam der neuen Boule-Abteilung des SC DJK. Abteilungsleiter ist Rainer Kempt (7.v.r.), sein Stellvertreter Bernd-Rüdiger Fleischmann (4.v.r.).
Das ist das Gründungsteam der neuen Boule-Abteilung des SC DJK. Abteilungsleiter ist Rainer Kempt (7.v.r.), sein Stellvertreter Bernd-Rüdiger Fleischmann (4.v.r.).

Zu Beginn der Gründungsversammlung wurde die Abteilungsleitung ins Amt berufen, die auch sofort nach der Wahl die Arbeit aufnahm. Zum Abteilungsleiter wurde Rainer Kempt gewählt, zu seinem Stellvertreter Rüdiger Fleischmann. Erste Amtshandlung der beiden ist die Übernahme der Verantwortung für die Instandsetzung und Verbesserung der Boule-Anlage am Vitus-Sportcenter.

Ziel des Abteilungsvorstandes ist es, den Vitus-Bürgern durch den Boule-Sport den gemütlichen und geselligen französischen Lebensstil „Le Savoir-vivre“ näherzubringen.“ Schnupper-Boule beginnt ab 24. April bis Ende Mai. Immer dienstags von 10 bis 12 Uhr sowie mittwochs von 15 bis 17 Uhr. „Zu diesen Zeiten werden immer Ansprechpartner aus den bestehenden Gruppen vor Ort sein, um Anleitungen zu geben und neue Gruppen zu organisieren“, erklärt Vereins-Pressesprecher Wolfgang Kaschny. Allen Interessierten wird empfohlen, das Schnuppertraining wahrzunehmen oder oder sich in der Geschäftsstelle des SC DJK ( ✆ 86 42) zu melden, damit neue Gruppen vermittelt werden können.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5666001?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Gutachten birgt Sprengstoff in sich
Fischsterben im Aasee: Gutachten birgt Sprengstoff in sich
Nachrichten-Ticker