Viele Besucher beim Kleingartenverein Everswinkel
Gelungener Gartentag

Everswinkel -

In den Reihen des Kleingartenvereins zeigt man sich bester Laune. „Unser Tag der offenen Gartentür war ein voller Erfolg“, freut sich der Vereinsvorsitzende Janus Przybyla über den Verlauf des vergangenen Sonntags. Die Veranstaltung habe die eigenen Erwartungen übertroffen.

Freitag, 15.06.2018, 07:29 Uhr

Treffpunkt Kleingarten: Viele Bürger nutzten am vergangenen Sonntag die Möglichkeit, sich beim „Tag der offenen Gartentür“ die Anlage einmal genauer anzuschauen.
Treffpunkt Kleingarten: Viele Bürger nutzten am vergangenen Sonntag die Möglichkeit, sich beim „Tag der offenen Gartentür“ die Anlage einmal genauer anzuschauen.

Hunderte Besucher machten sich ein Bild von der Anlage und besuchten die insgesamt 15 geöffnete Gärten. Dabei erhielten sie Anregungen und Inspirationen für die Gartengestaltung. Für die Kinder war es dagegen spannend, einmal zu sehen, wie Obst und Gemüse zu schmackhaften eigenen Produkten heranreifen. Für einige der Kleingärtner war der Tag zwar ziemlich anstrengend, ermöglichte aber auch, neue Kontakte zu schließen und sich zu präsentieren. Für die Gäste hatten sie Getränke, Kuchen sowie auch Obst und Gemüse bereitgestellt.

Der Kleingartenverein sieht sich zu einer Wiederholung ermutigt. „Wir haben einige Erfahrungen bezüglich der Organisation gesammelt und wollen das im nächsten Jahr noch besser machen“, so Janus Przybyla.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5819488?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
„Dann müssen wir aufwachen und etwas dagegen tun"
Interview: Ranga Yogeshwar zu Folgen des digitalen Wandels: „Dann müssen wir aufwachen und etwas dagegen tun"
Nachrichten-Ticker