Reiterverein Alverskirchen-Everswinkel als Gastgeber
Turnier der Voltigierer an zwei Tagen

Everswinkel -

Der Reit- und Fahrverein Alverskirchen-Everswinkel veranstaltet an diesem Wochenende nach längerer Zeit wieder ein Voltigier-Turnier auf der heimischen Anlage. Darin eingebettet ist die Voltigier-Kreismeisterschaft des KRV Warendorf.

Sonntag, 16.09.2018, 18:24 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 14.09.2018, 07:19 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Sonntag, 16.09.2018, 18:24 Uhr
Die Voltigierer zeigen am Wochenende ihr Können.
Die Voltigierer zeigen am Wochenende ihr Können.

Am Samstag steht das leistungssportliche Voltigieren im Vordergrund. Dabei werden Mannschaften der Leistungsbereiche L bis M und Einzelvoltigierer sogar bis Klasse S an den Start gehen. Morgens ab 10.30 Uhr werden die Pflichtaufgaben geturnt, ab 13 Uhr folgt die Kür. Die eigene L-Gruppe geht dabei auch an den Start. Interessant sind sicherlich auch die Vorführungen auf dem Holzpferd.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Nachwuchsgruppen, wobei auch die kleinsten Voltigierer aus dem heimischen Verein vertreten sein werden. Gestartet wird am Sonntag bereits um 7.45 Uhr; das Ende der Veranstaltung wird gegen 18 Uhr sein. Die Voltis des Reitervereins hoffen auf zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung. Das Orga-Team um Julia Grunert hat alle Vorbereitungen getroffen, auch für das leibliche Wohl zu sorgen.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6047606?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Fahrgast stiehlt Tageseinnahmen aus Bus
Geldbörse geklaut: Fahrgast stiehlt Tageseinnahmen aus Bus
Nachrichten-Ticker