Abschied nach 22 Jahren
Wechsel bei den Gemeindewerken

Everswinkel -

Fast 22 Jahre lang war sie das Gesicht der Gemeindewerke Everswinkel GmbH. „Immer für die Kunden da und stets mit guten Tipps zum richtigen Energieliefervertrag hat sie zahllose Kunden der GWE beraten.“ Nun hat sich Margret Lamenta noch einmal neu orientiert.

Donnerstag, 20.09.2018, 14:18 Uhr
Veröffentlicht: Samstag, 15.09.2018, 08:30 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Donnerstag, 20.09.2018, 14:18 Uhr
Wechsel bei den Gemeindewerken: Geschäftsführer Hermann-Josef Jansen verabschiedete Margret Lamenta (Mitte) und begrüßte Heike Refi.
Wechsel bei den Gemeindewerken: Geschäftsführer Hermann-Josef Jansen verabschiedete Margret Lamenta (Mitte) und begrüßte Heike Refi. Foto: GWE

Als die Gemeindewerke am 1. Januar 1997 die Tätigkeit als Gas- und Wasserversorger Everswinkels aufnahmen, war Margret Lamenta schon startklar. Nach der Familienpause hatte die gelernte Verwaltungsfachangestellte bereits 1994 die Arbeit im damaligen Amt für Kommunalbetriebe der Gemeindeverwaltung aufgenommen.

Mit der Gründung der GWE wurden 1997 die Wasserversorgung Everswinkels und die Gasversorgung der VEW in einer GmbH zusammengeführt. Zu Beginn war Lamenta mit einer Teilzeitstelle am Start, doch mit zunehmender Regulierung des Energiegeschäfts, der Eingliederung des Vitus-Bades in die Gesellschaft und schließlich auch der Aufnahme des Stromvertriebs als weitere Sparte der Gesellschaft, kamen immer mehr Aufgaben auf die Everswinkelerin zu, und schon bald arbeitete sie als Vollzeitkraft, heißt es in einer Pressemeldung der GWE.

Schließlich entschloss sie sich, noch einmal eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen und zur Gemeindeverwaltung zurückzukehren. Hier wird sie nun im Standes- und Meldeamt tätig sein. An ihre Stelle im Kundenbüro tritt Heike Refi, die für die GWE bereits seit Jahren im Vitus-Bad an der Kasse und Information arbeitet. GWE-Geschäftsführer Hermann-Josef Jansen bedankte sich bei Margret Lamenta für die langjährige, gute Zusammenarbeit und begrüßte zugleich Heike Refi im Kundencenter an der Hovestraße.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6049315?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Unbekannte zündeln in leerstehendem Haus
Feuerwehreinsatz: Unbekannte zündeln in leerstehendem Haus
Nachrichten-Ticker