CDU-Vertreter treffen Ministerin
Neue Perspektiven für Alverskirchen?

Everswinkel -

Im Rahmen des Ortsbesuchs von Ministern Ina Scharrenbach in Hoetmar zum Thema ländliche Entwicklung ergab sich auch die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch von CDU-Ratsmitglied André Gerbermann und dem CDU-Vorsitzenden Werner Lemberg mit der Ministerin.

Dienstag, 23.10.2018, 12:10 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 23.10.2018, 07:20 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 23.10.2018, 12:10 Uhr
Zeit zum Gespräch: Die CDU-Vertreter Werner Lemberg (l.) und André Gerbermann mit NRW-Ministerin Ina Scharrenbach.
Zeit zum Gespräch: Die CDU-Vertreter Werner Lemberg (l.) und André Gerbermann mit NRW-Ministerin Ina Scharrenbach. Foto: CDU

Das Augenmerk der Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung lag bei dem Besuch auf den Entwicklungsmöglichkeiten bzw. der Ausweisung von Wohngebieten und Gewerbeflächen in Orten unter 2 000 Einwohnern, die durch den Landesentwicklungsplan zurzeit noch eng begrenzt sind. Scharrenbach erklärte den politischen Entschluss im Kabinett und die Auswirkungen dieser politischen Entscheidung für die untergeordneten Instanzen.

Eine persönliche Stellungnahme zur Situation in Alverskirchen will die Ministerin der CDU Alverskirchen noch schriftlich zukommen lassen, teilt die CDU in einer Pressemeldung mit. Ebenfalls Thema sei die Fördermöglichkeit „Heimat-Scheck“ für Vereine oder Initiativen mit dem Ziel, lokale und regionale Gemeinschaft und damit Heimat zu stärken, gewesen. Die Ministerin habe eine Vielzahl von Fragen unterschiedlicher Fachgebiete, die von Brandschutz bis Flächenverzehr reichten, beantwortet und sich im Ausschluss noch ausreichend Zeit für persönliche Gespräche genommen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6140208?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
1100 vertrauliche Mails mitgelesen
Das Auslesen des Passwortes machte es möglich, sich Zugriff auf das Mailkonto des Greveners zu verschaffen. Der Täter soll pikanterweise ein Familienmitglied sein.
Nachrichten-Ticker