Zehn Jahre „Voiceboxx“: Kleinkunstabend am 16. November
Geschichten mit Ironie und Witz

Everswinkel -

Zehn Jahre ist es nun her, dass der Everswinkeler Henrik Leidreiter in seiner Tätigkeit als Musiklehrer für die Musikschule des Kreises Warendorf die entscheidenden Impulse für die A-capella-Gruppe „Voiceboxx“ gegeben hat. Im Anschluss an eine von der Musikschule organisierte Casting-Veranstaltung, an der weit mehr als 100 interessierte sangesfreudige Männer teilgenommen hatten, fanden die Gründungsmitglieder von „Voiceboxx“ und Leidreiter zueinander. Zehn Jahre – das wird am 16. November im Gasthof Diepenbrock gefeiert.

Freitag, 09.11.2018, 06:20 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 09.11.2018, 06:13 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Freitag, 09.11.2018, 06:20 Uhr
Die A-capella-Formation „Voiceboxx“ feiert ihr zehnjähriges Bestehen mit einem Kleinkunstabend am 16. November im Gasthof Diepenbrock.
Die A-capella-Formation „Voiceboxx“ feiert ihr zehnjähriges Bestehen mit einem Kleinkunstabend am 16. November im Gasthof Diepenbrock.

Der überwiegende Teil der Gründer ist immer noch dabei und findet sich dem eigenen Alter angemessen – der Jüngste ist gerade 42 geworden – einmal wöchentlich im Jugendzentrum Ennigerloh zusammen, um an den mehrstimmigen musikalischen Produktionen zu feilen. „Deren Grundlage sind zwar immer bekannte musikalische Arrangements, die besondere Darbietung ist aber immer eigenständiges Produkt, das sich häufig erst nach einem umfangreichen gemeinsamen Prozess unserer derzeit sieben männlichen Gruppenmitglieder ergibt“, so die Gruppe. Bei den verschiedensten Auftritten den Vergangenheit etwa im Warendorfer Theater am Wall, bei „Bühne frei!“ in Everswinkel, beim Landfrauentag 2017 in Ahlen und in verschiedenen Bürgerhäusern in Freckenhorst, Oelde, Lengerich sowie der Grünflächenunterhaltung in Münster konnte die Gruppe mit den von ihr dargebotenen ironisch-humorvollen Geschichten und ihren tänzerischen Einlagen das Publikum stets begeistern. Man(n) nimmt sich selbst auf die Schippe – das dürfte ein zentrales Anliegen von „Voiceboxx“ sein.

Und weil die „Voiceboxxer“ gerne Freude machen, entstand die Idee eines Kleinkunstabends mit befreundeten Aktiven. Für den Abend „10 Jahre Voiceboxx“ bei Diepenbrock am 16. November ab 19.30 Uhr konnten schließlich die A-capella-Gruppe „Die Pinguine“ aus Hoetmar und der Alltagslyriker Dieter Lohmann aus Beelen gewonnen werden. Im Vorverkauf sind noch wenige Restkarten für zehn Euro im Spielwarengeschäft Föllen zu haben.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6175925?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Einbrüche dank DNA-Treffer geklärt
17-jähriger gesteht elf Taten: Einbrüche dank DNA-Treffer geklärt
Nachrichten-Ticker