Blasorchester Everswinkel unterwegs im „Polar Express“
Einstimmung auf Adventskonzerte

Everswinkel -

Warendorf war jüngst das Ziel der Musiker des Blasorchesters Everswinkel. Genauer gesagt das dortige Kino. Zur Vorbereitung auf die Weihnachtskonzerte hatte der Vorstand allen aktiven Musikern des Jugend- und Hauptorchesters eine Einladung ins Scala Filmtheater ausgesprochen. Das Kino öffnete eigens für das BOE die Türen.

Samstag, 08.12.2018, 07:42 Uhr aktualisiert: 08.12.2018, 07:50 Uhr
Stimmungsvoller Kino-Besuch in Warendorf: Mitglieder des Haupt- und des Jugendorchesters erlebten dort eine Exklusiv-Vorstellung. Nächste Woche stehen dann zwei Adventskonzerte an.
Stimmungsvoller Kino-Besuch in Warendorf: Mitglieder des Haupt- und des Jugendorchesters erlebten dort eine Exklusiv-Vorstellung. Nächste Woche stehen dann zwei Adventskonzerte an.

Schon im Eingangsbereich lag wohlduftender Popcorngeruch in der Luft. Im Kinosaal rauschte dann „Der Polar Express“ über die Kinoleinwand. Der bekannte Weihnachtsfilm begeisterte die kleinen wie auch die großen Zuschauer. Besonders die Titelmelodie hatte es den Orchestermitgliedern angetan. Warum nun genau dieser Film gezeigt wurde – darüber verloren die Musiker allerdings kein Wort . . .

Die Mitglieder des BOEs werden an dieser vorweihnachtlichen Stimmung sicherlich festhalten und die Besucher der Adventskonzerte mit den ausgewählten Musikstücken begeistern. Das Adventskonzert in der St. Magnus-Kirche beginnt am Sonntag, 16. Dezember, um 17 Uhr. Am Vorabend, 15. Dezember, wird das Adventskonzert in der St. Bartholomäus Kirche in Einen erstaufgeführt. Beginn ist um 18 Uhr. Das Orchester wird dort, anders als in Everswinkel, die Abendmesse konzertant einleiten und begleiten. Im Anschluss an den Gottesdienst wird das BOE das Konzert mit weiteren Musikstücken vervollständigen. Der Eintritt ist jeweils frei, Spenden sind erbeten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6241852?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Riesenandrang beim Advents-Rudelsingen auf dem Prinzipalmarkt
Dicht gedrängt stehen die Menschen beim Advents-Rudelsingen auf dem Prinzipalmarkt und stimmen gemeinsam internationale Weihnachtslieder an.
Nachrichten-Ticker