Literatur und Musik zum Frauentag
Lauschen und Genießen

Everswinkel -

Anja Bilabel braucht nicht viele Requisiten. Allein durch ihre Stimme kreiert die ausgebildete Schauspielerin eine Spannung im Raum und zieht die Zuhörer in ihren Bann. 2008 gründete sie den „Lauschsalon“, mit dem sie nun anlässlich des Internationalen Tags der Frau am 10. März auf Einladung des Kulturkreises unter dem Motto „Auf zu neuen Ufern. Die Welt unser Traum.“ erstmals in Everswinkel gastiert.

Samstag, 23.02.2019, 06:24 Uhr aktualisiert: 23.02.2019, 06:50 Uhr
Schauspielerin Anja Bilabel ist am 10. März zu Gast und wird zusammen mit Marchela Margaritova im Rathaus zu hören sein.
Schauspielerin Anja Bilabel ist am 10. März zu Gast und wird zusammen mit Marchela Margaritova im Rathaus zu hören sein.

Die gebürtige Berlinerin Bilabel war bereits an verschiedenen Theatern tätig gewesen, ehe sie von 2001 bis 2007 am Wolfgang-Borchert-Theater Münster fest engagiert war. Seither ist die Künstlerin deutschlandweit als Gastschauspielerin unterwegs, vor allem in Münster und Frankfurt.

Zudem widmet sie sich ihrer langjährigen Arbeit als Sprecherin im Funk- und Synchronbereich. Bereits seit 1997 kreiert sie darüber hinaus Hörstücke zu verschiedenen Themen und Autoren, über 50 Programme hat sie bisher geschrieben. In Everswinkel wird sie Geschichten von Michael Ende, Hermann Hesse, Joachim Ringelnatz und Ingeborg Bachmann erzählen sowie deutsche Lyrik vortragen. Die Texte werden umrahmt durch die zauberhaften Klänge der Quer- und der Piccoloflöte, gespielt von der Musikerin Marchela Margaritova.

Zur Veranstaltung, die um 11 Uhr im Rathaus beginnt, sind aber nicht nur Frauen eingeladen, auch Männer sind willkommen. Der Kulturkreis Everswinkel bittet um Verständnis dafür, dass die Karten aus planerischen Gründen ausschließlich im Vorverkauf bei Föllen erworben werden können, da im Eintrittspreis Getränke und Knabbereien enthalten sind.

Karten für zwölf, ermäßigt zehn Euro gibt es im Geschäft Föllen, Vitusstraße 4.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6411425?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Ali Cans Initiative #We2 soll europäische Identität stärken
Initiator von #MeTwo: Ali Cans Initiative #We2 soll europäische Identität stärken
Nachrichten-Ticker