Versammlung der Fußball-Abteilung
Rolle geht, Kleideiter kommt

Everswinkel -

Wechsel an der Spitze der Fußball-Abteilung des SC DJK. In der gut besuchten Mitgliederversammlung im Vitus-Sportcenter begrüßte Uli Rolle letztmalig als Abteilungsleiter die Runde. Bei den Wahlen trat er nicht mehr an. Bernd Kleideiter wurde zu seinem Nachfolger gewählt.

Donnerstag, 14.03.2019, 06:49 Uhr
Nach 14 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit wurde Uli Rolle (r.) als Fußball-Abteilungsleiter von Nachfolger Bernd Kleideiter verabschiedet.
Nach 14 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit wurde Uli Rolle (r.) als Fußball-Abteilungsleiter von Nachfolger Bernd Kleideiter verabschiedet. Foto: SC DJK

Kleideiter warb fürs Ehrenamt und rief alle Mitglieder und Eltern auf, sich einzubringen. „Wir suchen immer engagierte Trainer, Schiedsrichter oder Leute, die uns im Vorstand unterstützen. Es gibt immer etwas zu tun. Viele sehen das Ehrenamt als reine Belastung, aber bei uns macht und soll es auch in Zukunft jedem Spaß machen.“ Humorvoll ließ er einige Stationen aus Rolles 14 Jahren an der Abteilungsspitze Revue passieren. „ Uli war immer sehr kreativ, wenn es um die Planung von Aktionen ging. So führte er den traditionellen Weihnachtsmarktstand ein, die jährliche Fahrt nach Rees sowie das Herbstcamp.“ Als besonderes Highlight nannte Kleideiter das Testspiel Bielefeld gegen Ahlen 2008, das im Rahmen des 100-jährigen Vereinsbestehens vor 2 500 Zuschauern im Sportpark stattfand. Mit großem Applaus und kleiner Überraschung seiner Vorstandskollegen wurde Rolle verabschiedet.

Zu Beginn hatten Seniorenobmann Dieter Rengers und Juniorenobmann Jörg Burchardt positiv aus ihren Bereichen berichtet. Beide hoben die gute Arbeit der Trainer sowie einige sportliche Erfolge der Mannschaften hervor. Kassierer Kleideiter merkte die in diesem Jahr stark wachsende Mitgliederzahl der Abteilung positiv an.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6468900?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Liveticker: SC Preußen Münster - SpVgg Unterhaching
Fußball: 3. Liga: Liveticker: SC Preußen Münster - SpVgg Unterhaching
Nachrichten-Ticker