Franziska Schepers ins Amt eingeführt
Neue Leiterin des Johannes-Chores

Everswinkel -

Mitte Januar hatte Franziska Schepers die Leitung des Johannes-Chores der Evangelischen Kirchengemeinde übernommen. Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde sie nun am vergangenen Sonntag von Pfarrer Stefan Döhner offiziell ins Amt eingeführt.

Freitag, 03.05.2019, 06:11 Uhr aktualisiert: 03.05.2019, 12:23 Uhr
Franziska Schepers wurde als neue Leiterin des Johannes-Chores von Pfarrer Stefan Döhner zusammen mit den Presbytern Günther Wehmeyer (l.) und Jonathan Peters in ihr Amt eingeführt.
Franziska Schepers wurde als neue Leiterin des Johannes-Chores von Pfarrer Stefan Döhner zusammen mit den Presbytern Günther Wehmeyer (l.) und Jonathan Peters in ihr Amt eingeführt.

„Es ist schön, dass wir Sie für unsere Gemeinde gewinnen konnten“, begrüßte Döhner die neue Chorleiterin. Bei seiner Segenshandlung unterstrich der Pfarrer die Bedeutung der Chormusik fürs Gemeindeleben und für die Mitgestaltung von besonderen Gottesdiensten.

Schepers studiert in Münster das Fach Musikpädagogik. Die Chorleitung ist dabei ein wichtiger Bestandteil ihres Studiums. „Es ist der erste Chor, den ich außerhalb der Universität leite“, freut sie sich über ihre neue Aufgabe. „Meine ersten Chorerfahrungen habe ich bereits mit fünf Jahren gemacht, seitdem hat mich die Chormusik nicht mehr losgelassen.“ Die Chorproben der letzten Wochen standen vorwiegend im Zeichen der Vorbereitung auf dem Konfirmationsgottesdienst am Sonntag (5. Mai) um 9.30 Uhr in der Johannes-Kirche. Der Johannes-Chor wird diesen Gottesdienst mit mehreren Liedern musikalisch mitgestalten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6581450?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Dach des Schwimmbades im Regenbogencamp brennt
Das Dach brannte in voller Ausdehnung. Kilometerweit war die hohe, schwarze Rauchsäule über Leeden zu sehen.
Nachrichten-Ticker