Ökumenischer Gottesdienst
Senioren in geselliger Runde

Everswinkel -

Es ist inzwischen eine schöne langjährige Tradition: Der ökumenische Gottesdienst der katholischen Seniorengemeinschaft St. Magnus und des evangelischen Seniorenkreises mit anschließendem Kaffeetrinken. Jetzt hatte die katholische Seniorengemeinschaft die Ausrichtung dieser im Wechsel zwischen den beiden Kirchengemeinden stattfindenden Veranstaltung übernommen.

Dienstag, 14.05.2019, 06:00 Uhr
Nach dem ökumenischen Gottesdienst ging es für die Senioren zum Kaffee ins Pfarrheim.
Nach dem ökumenischen Gottesdienst ging es für die Senioren zum Kaffee ins Pfarrheim. Foto: gw

Den Gottesdienst gestalteten Pfarrer Thomas Sahayaraj für die katholische und Pfarrer Stefan Döhner für die evangelische Gemeinde. „Glück findet man nicht bei dem was man hat, sondern darin, wer man ist“, verdeutlichte Pfarrer Döhner anhand eine Geschichte von Leo Tolstoi bei seiner Predigt. „Glück findet man nicht bei sich selbst, sondern in der Begegnung mit anderen.“

„Das war ein wunderschöner Gottesdienst“, war danach aus Kreisen der Besucher nicht nur einmal zu hören. Das anschließende Kaffeetrinken hatten die Frauen um Marlies Rietz wieder perfekt vorbereitet. An geschmackvoll gedeckten Tischen ließ es sich gut plaudern, was an dem Geräuschpegel zu erkennen war.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6609710?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Großfeuer am FMO: Ursache bislang unklar
Die betroffenen Fahrzeuge auf den Ebenen 1 und 2 verbrannten bis zur Unkenntlichkeit. Insgesamt waren 72 Autos betroffen.
Nachrichten-Ticker