SPD-Ortsverein freut sich über rege Resonanz
Rosen, Waffeln und ein Truck

Everswinkel -

Auf dem zweiten Wochenmarktstand zur Europawahl verzeichnete der SPD-Ortsverein erneut viele Besucher. „Besonders der Wahl-Truck der Bundes-SPD wirkte hier als Anzugsmagnet“, vermutet Ortsvorsitzender Dr. Wilfried Hamann, der sich zusammen mit Maria Hamann federführend um die Organisation der verschiedenen Aktionen im Rahmen dieses Wochenmarktstandes gekümmert habet, unterstützt von einer Reihe weiterer Mitglieder des Ortsvereins.

Freitag, 17.05.2019, 07:00 Uhr
Zum SPD-Stand kam diesmal auch der Truck der Bundes-SPD.
Zum SPD-Stand kam diesmal auch der Truck der Bundes-SPD.

„Vieles musste bereits Monate im Voraus geplant werden, und dennoch waren wir fast bis zur letzten Minute beschäftigt, bis endlich alles geklärt war. Wenn man bedenkt, dass dieser Truck nur insgesamt drei Mal im Kreis Warendorf Station macht, können wir in Everswinkel sehr zufrieden sein“, bilanziert Hamann.

Ab 14 Uhr stand am vergangenen Freitag zunächst der bevorstehende Muttertag im Mittelpunkt des Geschehens. 250 Rosen wurden für die Verteilung vorbereitet und gleich auf dem Wochenmarkt verteilt. Hamann und Irene Meier besuchten, wie auch in den zurückliegenden Jahren, alle Frauen im St. Magnus-Haus und verteilten dort Rosen. Kurz nach 15 Uhr traf dann der Info-Truck auf dem Wochenmarkt ein und konnte sich auf dem angestammten Stellplatz der Bäckerei Diepenbrock platzieren, die diesen freundlicherweise für den Truck getauscht hatte, teilt die SPD in ihrer Presseinformation mit. Nach kurzer Aufheizzeit konnten dann bis fast 18 Uhr etwa 150 belgische Waffeln verteilt werden.

Während der gesamten Marktzeit seien wieder viele Interessierte an den Stand gekommen, um sich auf den Unterschriftenlisten an den Landtag mit der Forderung zur Abschaffung der Anliegerbeteiligung bei den Straßenausbaubeiträgen einzutragen.

„An diesem Freitag gibt es bereits den nächsten Europawahl-Stand. Diesmal wird er federführend von Alexandra Telges betreut. Dann können auch wieder Unterschriften gegen die ‚Umlegung der Straßenausbaubeiträgen‘ geleistet werden.

Auch im Seniorenzentrum verteilten Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rosen.

Auch im Seniorenzentrum verteilten Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rosen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6617150?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Münsters Open-Air-Kinoprogramm 2019
Sommer-Filmnächte: Münsters Open-Air-Kinoprogramm 2019
Nachrichten-Ticker