30 Jahre Tradition
Großes Familientreffen am Holunderweg

Schon seit 30 Jahren treffen sich jährlich zu Pfingsten die Familien der acht Geschwister Tertilt im heimischen Garten von Elisabeth (geb. Tertilt) und Walter Mexner am Holunderweg, um die Familienbande zu pflegen.

Mittwoch, 19.06.2019, 05:21 Uhr aktualisiert: 19.06.2019, 05:30 Uhr
30 Jahre Tradition: Großes Familientreffen am Holunderweg

In diesem Jahr gab es darüber hinaus einen besonderen Anlass: Elisabeth und Walter Mexner feierten kürzlich ihren 70. Geburtstag. Inzwischen ist die ‚Großfamilie‘ auf über 50 Erwachsene und 35 Enkelkinder angewachsen. Die Altersspanne der Kinder reicht von wenigen Monaten bis zu 15 Jahren. Rund 80 Familienmitglieder waren der Einladung des Ehepaars Mexner gefolgt, um bei schönstem Pfingstwetter gemeinsam zu feiern. Zum Vergnügen der Kinder war sogar eine Hüpfburg aufgestellt worden, die sogleich mit Begeisterung in Beschlag genommen wurde. Im benachbarten Garten des Sohnes konnten verschiedene Ballspiele gespielt werden. Damit den Erwachsenen auch Zeit für viele gemeinsame Gespräche blieb, waren zudem vier Jugendliche für die Spielaktivitäten der Kinder engagiert worden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6703683?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Nachrichten-Ticker