CDU-Veranstaltung am Montag
NRW Innenminister Reul zu Gast

Alverskirchen -

Der Arbeitskreis „Innere Sicherheit“ des CDU-Kreisverbandes Warendorf lädt zum politischen Kamingespräch am kommenden Montag, 2. Dezember, alle interessierten Bürger ins Landhaus Bisping in Alverskirchen ein. Zu den Diskussionsgästen gehört auch der nordrhein-westfälische Innenminister.

Freitag, 29.11.2019, 07:26 Uhr aktualisiert: 29.11.2019, 17:01 Uhr
Um das Thema „Innere Sicherheit“ geht es am Montag beim Gespräch mit NRW-Innenminister Herbert Reul in Alverskirchen.
Um das Thema „Innere Sicherheit“ geht es am Montag beim Gespräch mit NRW-Innenminister Herbert Reul in Alverskirchen. Foto: Land NRW

Der Albersloher CDU-Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum , Leiter des Arbeitskreises, spricht an diesem Abend gemeinsam mit dem NRW-Innenminister Herbert Reul über die aktuelle Sicherheitslage in NRW sowie die Auswirkungen des am 12. Dezember 2018 in Kraft getretenen Polizeigesetzes. Beide werden über die Auswirkung für die tägliche Polizeiarbeit sowie die behördliche Zusammenarbeit beim Austausch von Informationen berichten. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr.

„Ich freue mich sehr, dass so ein charismatischer Minister den Weg nach Alverskirchen findet. Er signalisiert damit, dass die Landesregierung den ländlichen Raum im Blick hat“, kommentiert der Alverskirchener CDU-Ortsvorsitzende Werner Lemberg. Als weitere Gäste des Abends freut sich Lemberg auf Landrat Olaf Gericke, den Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier sowie Bürgermeister Sebastian Seidel. „Themen, wie Migration und Innere Sicherheit sind von besonderer Bedeutung für die Menschen und hochaktuell. Ich freue mich auf einen spannenden und informativen Abend“, so David Schubert CDU-Vostandsmitglied und Organisator des Abends.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7093303?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Das Friedenslicht ist auf dem Weg durchs Münsterland
Das Friedenslicht erreicht am Sonntag Münster und wurde in einem feierlichen Gottesdienst weitergegeben.
Nachrichten-Ticker