Gastspiel in Münster
BOE bereit für die Jahreskonzerte

Everswinkel -

Die Überwasserkirche in Münster war am vergangenen Sonntag ein klangschöner Ort für ein Konzert des BOE. Die rund 70 Musiker und Gesangssolistin Hannah Miele spielten das Benefiz-Konzert für den Lions Club Münster Anette von Droste-Hülshoff, dessen Motto seit vielen Jahren ‚Zukunft für Kinder in Malawi und Münster‘ lautet.

Samstag, 30.11.2019, 06:08 Uhr aktualisiert: 30.11.2019, 06:20 Uhr
Einen gelungenen Auftritt feierte das BOE am Samstag in der Überwasserkirche Münster.
Einen gelungenen Auftritt feierte das BOE am Samstag in der Überwasserkirche Münster.

Der Eintritt war frei, es wurden Spenden erbeten. Nun streben BOE-Haupt- und -Jugendorchester die eigenen Jahreskonzerte in der Festhalle an. Am Samstag, 14. Dezember, beginnt das Konzert um 19.30 Uhr, im Anschluss wird ein DJ für Stimmung sorgen und zum Verweilen einladen. Am Sonntag, 15. Dezember, beginnt das Konzert um 17 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vorher. Der Kartenvorverkauf läuft bei Schreib- und Spielwaren Föllen und bei allen aktiven Musikern des Haupt- und Jugendorchesters zum Preis von 12 Euro (Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre sieben Euro). Tickets gibt‘s ebenfalls per Mail an konzert@blasorchester-everswinkel.de.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7098256?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Erste Fahrt im verlängerten „Rhein-Haard-Express“
Haben gut lachen im RE2 (von links): MdL Burkhard Jasper, Minister Reinhold Hilbers, Minister Hendrik Wüst und DB-Konzernbevollmächtigter Werner Lübberink. Da wissen sie noch nicht, dass sie verspätet in Osnabrück eintreffen werden.
Nachrichten-Ticker