Nachbarschafts-Aktion zum Advent
Walnussbaum mit Weihnachtsschmuck

Everswinkel -

Es ist schon eine kleine Tradition geworden: Die Nachbarschaft rund um den Wallnuss-Baum auf der gemeindlichen Fläche im Hortensienweg hat bereits zum vierten Mal passend zur Adventszeit den Baum weihnachtlich dekoriert.

Mittwoch, 04.12.2019, 05:15 Uhr aktualisiert: 04.12.2019, 05:20 Uhr
Mit Weihnachtspunsch und Waffeln feierte die Nachbarschaft Hortensienweg den geschmückten Walnuss-Baum.
Mit Weihnachtspunsch und Waffeln feierte die Nachbarschaft Hortensienweg den geschmückten Walnuss-Baum.

Zuvor haben alle Kinder fleißig Sterne gebastelt, die dann bei einem gemütlichen Beisammensein mit Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln in den Baum gehängt wurden. Diesmal unterstützte sogar ein Hub-Steiger der Firma Roggenland die Schmück-Aktion. Auch ein Lied haben die Nachbarn für das Projekt gedichtet:

„Oh Wallnuss-Baum, oh Walnuss-Baum,

was ist nur passiert?

Da hat die verrückte Nachbarschaft Dich einfach dekoriert!

Mit Stolz bist du unser Weihnachtsbaum,

unser aller Weihnacht-straum!“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7107938?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Das Friedenslicht ist auf dem Weg durchs Münsterland
Das Friedenslicht erreicht am Sonntag Münster und wurde in einem feierlichen Gottesdienst weitergegeben.
Nachrichten-Ticker