Umwelt-Ausstellung im Rathaus
Der Plastik-Planet

Everswinkel -

Eine sehenswerte Ausstellung zum Thema Plastik und Plastikvermeidung ist noch bis zum 19. Dezember im Ratssaal des Rathauses zu sehen. Es geht ums Umwelt-Thema Plastik.

Samstag, 07.12.2019, 06:08 Uhr aktualisiert: 07.12.2019, 06:10 Uhr
Auch die Schulen haben die Ausstellung im Rathaus schon für den Unterricht entdeckt - – wie hier die 8. Klasse der Waldorfschule mit Lehrerin Petra Kottusch.
Auch die Schulen haben die Ausstellung im Rathaus schon für den Unterricht entdeckt - – wie hier die 8. Klasse der Waldorfschule mit Lehrerin Petra Kottusch.

„Gerade zur Vorweihnachtszeit regt die Ausstellung mit Blick auf Geschenke-Auswahl und -verpackung zum Nachdenken an“, kommentiert Everswinkels Umweltberater, Bernd Schumacher , diese Info-Ausstellung.

Neben allgemeinen Auswirkungen von Plastik auf Umwelt und Gesundheit zeigt die Ausstellung Alternativen auf und regt mit vielen guten Beispielen zum „Plastikfasten“ an. Dies geschieht mit den anschaulichen Stellwänden, aber auch mit Filmmaterialien auf Tablet-PCs und Hörmaterialien.

Aktuell nutzen bereits Everswinkeler Schulen das Angebot. Die Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit dem Verein Vamos e.V. aus Münster realisiert wurde, steht allen interessierten Bürgern während der Öffnungszeiten des Rathauses zur Verfügung.

Fragen zu der Ausstellung beantwortet Bernd Schumacher im Rathaus unter ✆ 8 82 08.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7114811?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Mühlenhof-Chefin schon wieder weg
Alwine Glanz (34) geht als Museumsdirektorin.
Nachrichten-Ticker