Konzert im Johannes-Kindergarten
Alles funkelt, alles glitzert

Everswinkel -

Mit einer kleinen musikalischen Kostbarkeit konnte der Evangelische Johannes-Kindergarten kurz vor dem Weihnachtsfest aufwarten. Unter der Leitung von Hans Werner Scharnowski, Kantor für kirchliche Popularmusik beim Kirchenkreis Münster, gab es zum Beginn der Weihnachtsfeier ein Konzert unter den Titel „Alles funkelt, alles glitzert“.

Donnerstag, 26.12.2019, 19:00 Uhr
Hans Werner Scharnowski, Hanna Schwebke und Jan Primke (v.l.) gestalteten das Konzert unter dem Titel „Alles funkelt, alles glitzert“ im evangelischen Johannes-Kindergarten.
Hans Werner Scharnowski, Hanna Schwebke und Jan Primke (v.l.) gestalteten das Konzert unter dem Titel „Alles funkelt, alles glitzert“ im evangelischen Johannes-Kindergarten. Foto: Günther Wehmeyer

Mit dabei waren Sängerin Hanna Schwebke und Gitarrist Jan Primke. Schon die Dekoration und der Beleuchtung des Kindergartens vermittelte den Konzertgästen eine anheimelnde Atmosphäre. Bereits mit dem Eingangslied sprang der Funke über. Für die Erwachsenen waren Liederzettel ausgeteilt worden, damit diese kräftig mitsingen konnten.

Erzählt wurde musikalisch die wohl bekannteste Geschichte der Welt: die Weihnachtsgeschichte, vorgetragen mit Liedern, die zum Teil von Scharnowski selbst arrangiert wurden. Mit einem Weihnachtslieder-Medley, beginnend mit „Alle Jahre wieder“ und „Stille Nacht heilige Nacht“ zum Ende, fand das Konzert seinen Abschluss. Danach hatte das Kindergarten-Team um Cordula Fislage zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7154239?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Nachrichten-Ticker