Weitere Absagen
DJK Everswinkel schließt Sportstätten

Everswinkel/Alverskirchen -

Das Coronavirus sorgt für die Absage so gut wie aller Veranstaltungen und Versammlungen in Everswinkel und Alverskirchen. Nachfolgend eine Aufstellung, die sicher nicht vollständig ist.

Samstag, 14.03.2020, 08:10 Uhr aktualisiert: 17.03.2020, 17:31 Uhr

Erneut hagelt es zahlreiche Absagen. Das Coronavirus legt auch in Everswinkel und Alverskirchen das gesellschaftliche Leben lahm. Die Grünen sagen ihre geplante Mitgliederversammlung am Montag, 16. März, im Gasthof Arning aus Sicherheitsgründen ab. Die Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Auch die IGSE folgt der Empfehlung der Landesregierung und hat beschlossen, die Mitgliederversammlung um einen unbestimmten Zeitraum zu verschieben. Das gilt auch für die Versammlung des Verkehrsvereins (19. März) und des VdK (21. März).

Der Vorstand des SC DJK Everswinkel hat beschlossen, dass alle Sportstätten bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Damit fallen alle Übungs-, Kurs- und Trainingsstunden vorerst aus. Wann wieder trainiert werden kann, hängt von den aktuellen Entwicklungen ab und wird dann über die Medien bekanntgegeben.

Die Gruppe „Fit ab 50“ sagt die Infoveranstaltung 2 am 18. März „Regelgerechtes Verkehrsverhalten“ und „Neues aus der Welt des Fahrrads“ ab. „Wir werden die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt erneut in unser Programm aufnehmen, wann das sein wird, ist aber völlig offen. Zurzeit gehen wir noch davon aus, dass die ab dem 25. März geplanten Radtouren stattfinden“, teilen die Organisatoren mit.

Die Sportschützen, die heute ab 11 Uhr ihr 50-jähriges Jubiläum im Vitussportcenter feiern wollten, haben nun auch kurzfristig die Veranstaltung abgesagt. Das Bürgerteam Alverskirchen folgt dem Beispiel der anderen und sagt seine Mitgliederversammlung für den 2. April ab. Auch der Garagenflohmarkt soll zu einem späteren Termin nachgeholt werden. Die Kleiderkammer Everswinkel teilt mit, dass sie am 18. März und 1. April nicht geöffnet hat, das gilt auch für die Annahme.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7326273?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Nachrichten-Ticker