Meisterschaft abgesagt
2021 rollen keine Kegelkugeln

Everswinkel -

Die angespannte Corona-Situation mit steigenden Fallzahlen hat jetzt endgültig zur Entscheidung geführt: Es gibt 2021 keine Kegelmeisterschaft in Everswinkel.

Donnerstag, 22.10.2020, 16:47 Uhr aktualisiert: 28.10.2020, 20:36 Uhr
Die Kugeln werden nicht rollen: Die Organisatoren der Everswinkeler Kegelmeisterschaft haben die Titelkämpfe 2021 jetzt abgesagt. Foto:
Die Kugeln werden nicht rollen: Die Organisatoren der Everswinkeler Kegelmeisterschaft haben die Titelkämpfe 2021 jetzt abgesagt. Foto: Foto: Jens Wolf/dpa

Es gibt 2021 keine Kegelmeisterschaft in Everswinkel. Mit kurzer Unterbrechung hatte sie 35 Jahre stattgefunden. Nachdem die Organisatoren In den vergangenen Jahren schon mit stark sinkenden Teilnehmerzahlen kämpften, stand die Frage im Raum: Wird dieser Wettbewerb weiterhin stattfinden?

Im Finale der letztjährigen Kegelmeisterschaft am 7. März dieses Jahres, die übrigens die letzte größere örtliche Veranstaltung vor dem Corona- Lockdown gewesen ist, blieb diese Frage unbeantwortet. „Schweren Herzens müssen wir den Wettbewerb für das kommende Jahr aufgrund der unveränderten Situation rund um Covid-19 absagen“ teilen jetzt Hubert Görges und Theo Kortmann nun mit.

„Ohne die Finaltage in der zuletzt durchgeführten Modalität macht der Wettbewerb keinen Sinn“ so die Organisatoren weiter. Er könne derzeit nicht seriös geplant werden. Die Frage stellt sich nun, wie es insgesamt weitergeht. Sind die Kegelmeisterschaften damit endgültig Geschichte?

„Das möchten wir verneinen, hängt aber definitiv von der Resonanz der noch aktiven Keglerinnen und Kegler ab“ wagen Görges und Kortmann einen vorsichtigen Blick in die Zukunft.

„Vielleicht besteht ja ein Nachholbedarf in Sachen Freizeitaktivitäten, wenn die Pandemie mal von einer neuen Normalität abgelöst wird. Das wollen wir mit der Organisation der 36. Kegelmeisterschaft unterstützen, die hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen muss.“

Diese Hoffnung haben ihrer Überzeugung nach sicher nicht nur die Freunde des Kegelsports sondern alle, die das gewohnte Vereinsleben im Ort vermissen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7645373?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Nachrichten-Ticker