Grundschule Everswinkel
Förderverein mit neuem Vorstand

Everswinkel -

Der Förderverein der Grundschule Everswinkel hat jüngst seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Wie so viele Versammlungen und Meetings wurde diese „Versammlung“ digital abgehalten. Dabei ging es darum, Bilanz des Jahres zu ziehen und den Blick auf das Jahr 2021 zu richten. Und eine neue Vereinsspitze sollte auch gewählt werden.

Dienstag, 05.01.2021, 17:13 Uhr
Den neuen Vorstand des Fördervereins der Grundschule Everswinkel bildenJulia Föllen, Lisa Kerkhoff, Franziska Klauß und Ludmila Henneberg.
Den neuen Vorstand des Fördervereins der Grundschule Everswinkel bildenJulia Föllen, Lisa Kerkhoff, Franziska Klauß und Ludmila Henneberg. Foto: Grundschule

Neben dem Kassenbericht und der Entlastung des aktuellen Vorstandes blickte Claudia Dreyer als 1. Vorsitzende auf das abgelaufene Jahr 2020 zurück und gab einen Ausblick auf die nächsten geplanten Aktivitäten. Diese Gelegenheit nutzte Grundschul-Konrektor Christoph Seliger, um sich bei den anwesenden Vorstandsmitgliedern Claudia Dreyer, Karina Strüber und Nadja Kübbeler für die Bereicherung des Schullebens durch die vielen vom Förderverein geplanten und unterstützten Aktivitäten zu bedanken. Neben der Organisation von vielen Caterings in den vergangenen Jahren gehörte auch die Vorbereitung und das Verteilen von Schul-Shirts zu einem der vielen Dinge, durch die sich besonders der Vorstand des Fördervereins ins Schulleben ein gebracht hat. Alle drei erhielten bereits im Vorfeld der Video-Konferenz einen Blumengruß der Grundschule als Dankeschön für die tolle Arbeit, die geleistet wurde.

Die Vorbereitung und Durchführung der virtuellen Versammlung war zugleich auch die letzte offizielle Amtshandlung des derzeitigen Vorstandes, denn die Vorstandswahlen standen ebenfalls auf dem Programm. Nach vielen Jahren Vorstandsarbeit trat kein aktives Vorstandsmitglied zur Wiederwahl an. Mit Julia Föllen, Lisa Kerkhoff, Franziska Klauß und Ludmila Henneberg wurde nun ein neuer Vorstand einstimmig gewählt. „Die Grundschule Everswinkel freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand“, wie Christoph Seliger sagte.

Der Förderverein hilft durch die Bereitstellung von Finanzmitteln zur Anschaffung zusätzlicher Lernmaterialien, Hardware und Software, zur Anschaffung von Spielgeräten für den Schulhof, zur Unterstützung von Klassenfahrten und -ausflügen und zur Förderung kultureller Vielfalt. Zudem kümmert er sich um die Organisation von Schulfesten und anderer Projekte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7752753?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Nachrichten-Ticker