Zwölfjährige glänzt bei den „Voice Kids“ auf Sat1
Alma lebt ihren Bühnen-Traum

Everswinkel -

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Alma Lawong hat diese rund 400 Jahre alte Weisheit des italienischen Philosophen Tommaso Campanella für sich schon umgesetzt. Mit gerade mal zwölf Jahren. Am Samstag stand sie auf der großen Bühne. Im Fernsehen. Vor einem Millionenpublikum. Und den Juroren der Musik-Show „The Voice Kids“. Die Everswinkeler Schülerin hatte es geschafft, unter Tausenden Bewerbern eines der begehrten Tickets für die „Blind Auditions“ zu ergattern. Und wenn man schon dabei ist, kann man ja noch weitere Träume wahr machen . . . Von Klaus Meyer
Dienstag, 23.03.2021, 08:15 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 23.03.2021, 08:15 Uhr
Die zwölfjährige Alma Lawong hat es zu den „Voice Kids“ auf Sat1 geschafft.
Die zwölfjährige Alma Lawong hat es zu den „Voice Kids“ auf Sat1 geschafft. Foto: Klaus Meyer
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Alma Lawong hat diese rund 400 Jahre alte Weisheit des italienischen Philosophen Tommaso Campanella für sich schon umgesetzt. Mit gerade mal zwölf Jahren. Am Samstag stand sie auf der großen Bühne. Im Fernsehen. Vor einem Millionenpublikum. Und den Juroren der Musik-Show „The Voice Kids“. Die Everswinkeler Schülerin hatte es geschafft, unter Tausenden Bewerbern eines der begehrten Tickets für die „Blind Auditions“ zu ergattern. Und wenn man schon dabei ist, kann man ja noch weitere Träume wahr machen . . . Etwa den, dass zumindest ein Juror bei der „Blindanhörung“ den Buzzer drückt. Stefanie Kloß, Frontfrau der Band „Silbermond“, die Popsänger Wincent Weiß und Alvaro Soler sowie Smudo und Michi Beck von den „Fantastischen Vier“ sitzen mit dem Rücken zur Bühne, als Alma ihren Lieblingssong von ihrem Lieblingssänger anstimmt: „Watermelon Sugar“ von Harry Styles, Sommerhit 2020, Ohrwurm. „Der macht gute Laune, und ich habe den Song auch ein bisschen umgeändert. Ich dachte, so kann ich auch ein Talent von mir zeigen, dass ich Ideen habe und Stücke auf meine Art und Weise umändern kann“, erzählt sie.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7880759?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7880759?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Nachrichten-Ticker