RVM verlost Monatstickets
Klimaschutzwoche im Kreis

Kreis Warendorf -

Vom 4. bis 12. Juni findet eine Klimaschutzwoche im Kreis Warendorf statt.

Sonntag, 22.05.2016, 11:05 Uhr

Umweltfreundliche Mobilität  ist ein Schwerpunkt bei der Klimaschutzwoche 2016. So werden Streckentester gesucht, die einen Monat lang RVM-Busverbindungen testen und Monatstickets dafür gewinnen können.
Umweltfreundliche Mobilität  ist ein Schwerpunkt bei der Klimaschutzwoche 2016. So werden Streckentester gesucht, die einen Monat lang RVM-Busverbindungen testen und Monatstickets dafür gewinnen können. Foto: Arno Biesemann

Die Programmpunkte zeigen, was verschiedene Akteure in den Städten und Gemeinden bereits für den Klimaschutz tun – und sie geben Anstöße, wie viel noch getan werden kann.

Neben öffentlichen Veranstaltungen gibt es Thementage an Schulen sowie einen münsterlandweiten Erfahrungsaustausch der Kommunen zum kommunalen Klimaschutz.

Einen Schwerpunkt der Woche bildet die nachhaltige Mobilität. Bus und Bahn sind im Kreis Warendorf neben dem Fahrrad wichtige Säulen für eine klimafreundliche Fortbewegung. „Deshalb freue ich mich, dass die RVM Streckentester suchen, die sich vornehmen, bestimmte Strecken für einen Monat mit dem Bus zurückzulegen“, sagt Marcel Richter , Klimaschutzmanager des Kreises. Zehn Monatstickets werden verlost.

Das Gesamtprogramm liegt in den Rathäusern sowie im Kreishaus aus. Online ist es zu finden unter www.kreis-warendorf.de/klimaschutz

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4018552?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F1808486%2F4852514%2F4852522%2F
Nachrichten-Ticker