Kreisjägerschaft
Schießwettbewerb für Jäger

Kreis Warendorf -

Die Kreisjägerschaft Warendorf richtete auf dem Schießstand Butterpatt die letzten Meisterschaften des Jahres auf Kreisebene aus.

Samstag, 22.10.2016, 16:10 Uhr

Bei der Mannschaftswertung im Silberfasanschießen zeigte der Hegering Sendenhorst-Enniger-Vorhelm mit 780 Punkten seine Klasse und holte sich die silberne Trophäe: Jürgen Schulze Höckelmann, Georg Hoppe, Laurenz Schulze Höckelmann, Nico Lübbecke und Berthold Lüring mit Schießobmann T. Sudhoff (v. r.).
Bei der Mannschaftswertung im Silberfasanschießen zeigte der Hegering Sendenhorst-Enniger-Vorhelm mit 780 Punkten seine Klasse und holte sich die silberne Trophäe: Jürgen Schulze Höckelmann, Georg Hoppe, Laurenz Schulze Höckelmann, Nico Lübbecke und Berthold Lüring mit Schießobmann T. Sudhoff (v. r.). Foto: Reimann

Beim Altkreis- und Silberfasanschießen waren 50 Wurfscheiben zu beschießen, darunter 15 in den Disziplinen Trap, 15 Skeet und 20 aus dem Jagdparcours. Beim Silberfasanschießen holte sich Jürgen Schulze Höckelmann vom Hegering Sendenhorst-Enniger-Vorhelm mit 210 von 250 möglichen Punkten den Titel als bester Schütze. In den Wurfscheibendisziplinen gewann als bester Junior Laurenz Schulze Höckelmann, ebenfalls vom Hegering Sendenhorst-Enniger-Vorhelm. Angesichts der guten Einzelleistungen verwunderte es nicht, dass dieser Hegering auch bei der Mannschaftswertung auf dem ersten Rang landete. Zweiter Sieger wurde der Hegering Ahlen und Dritter der Hegering Beckum.

Beim Altkreisschießen gewann Simon Waltermann aus Harsewinkel den Titel als bester Schütze, auch bei den Wurfscheibendisziplinen ließ er die Konkurrenz hinter sich. Zweiter wurde Thomas Reimann vor Friedrich Eckhard. Bei der Mannschaftswertung siegte der Hegering Füchtorf mit 755 Punkten, punktgleich vor dem Hegering Harsewinkel gefolgt von der Mannschaft aus Sassenberg, die 745 Punkte erzielte. Für alle Mitglieder, die wegen der Standrenovierung noch keinen gültigen Schießnachweis mit der Kugel ablegen konnten, werden kurzfristig einige Sondertermine angeboten. Infos hierzu unter www.kjs-warendorf. de

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4384047?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F1808486%2F4852514%2F4852517%2F
Nachrichten-Ticker