„UniJAZZity“-Konzert
Junge Jazzer ernten Begeisterungssturm

Kreis Warendorf -

Volles Haus zum Abschluss einer intensiven Probewoche auf dem Kulturgut Haus Nottbeck. Für sein neues Programm wurde das Jugend-Jazz-Orchester Münsterland „UniJAZZity“ am Samstag von den Zuhörern begeistert gefeiert.

Dienstag, 07.11.2017, 07:11 Uhr

Tolle Musik bekamen die Besucher des Konzertes von „UniJAZZity“ am Samstag auf dem Kulturgut Haus Nottbeck zum Abschluss der Probewoche zu hören.
Tolle Musik bekamen die Besucher des Konzertes von „UniJAZZity“ am Samstag auf dem Kulturgut Haus Nottbeck zum Abschluss der Probewoche zu hören. Foto: Martin Janzik

„Die neuen Stücke werden auch auf unserer zweiten CD zu hören sein, die in Vorbereitung ist“, kündigte Christian Kappe , dem die künstlerische Leitung der Big Band obliegt, an. Christof Griese, Mitglied des Dozenten-Teams, steuerte gleich zu Beginn des Programms die Eigenkomposition „The other Day“ bei. Und der gebürtige Ahlener Marc Doffey, war mit dem Stück aus der eigenen Kompositionswerk statt „Discussion Turn-Around“ vertreten. Die Big Band umfasst derzeit 35 Mitglieder und hat in den acht Jahren seit seiner Gründung 85 Mädchen und Jungen erfolgreich zu Jazz-Musikern geformt. Als erste Zugabe spielte das Orchester das Stück des in Köln lebenden Argentiniers Gabriel Perez „Cancion de Cuna“. Am 16. November gastiert UniJAZZity mit dem selben Programm um 19.30 Uhr auf der Loburg in Ostbevern.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5270231?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F1808486%2F
Nachrichten-Ticker