Sa., 22.09.2018

Musik und Kunst in Ostbevern Album-Präsentation auf Vernissage

Ronja Maltzahn ist nicht nur auf der Bühne zu Hause. Sie ist auch als Straßenmusikerin viel in Europa rumgekommen.

Ostbevern - Die Singer und Songwriterin Ronja Maltzahn präsentiert im Rahmen der Vernissage von Lucyna Baron in der Kulturwerkstatt ihre Debüt-CD.

Fr., 21.09.2018

Zeugen in Ostbevern gesucht Einbruch in das Jugendwerk

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ist in das Kinder- und Jugendwerk eingebrochen worden.

Ostbevern - Gleich in drei verschiedenen Angelegenheiten sucht die Polizei nach Zeugen. Es geht um einen Einbruch im Kinder- und Jugendwerk, eine Unfallflucht und einen Autodiebstahl


Do., 20.09.2018

Sicher durch Ostbevern Sicher von A nach B

Verkehrssicherheitsberater Richard Rauer gab den Erstklässlern wichtige Tipps zum Verhalten im Straßenverkehr.

Ostbevern - Die Erstklässler der Franz-von-Assisi-Schule hatten Besuch von der Polizei. Von Anne Reinker


Fr., 21.09.2018

Lesend durch Ostbevern „Bib-fit“ mit der Stiftung Lesen

Stolz präsentieren Dennis, Lina, Alea und Marika ihren Bücherei-Rucksack.

Ostbevern - Die Kinder der Kita St. Josef gingen auf Entdeckungsreise in die Bücherei.


Fr., 21.09.2018

Seniorennachmittag in Ostbevern Volles Haus beim Seniorennachmittag

Der Seniorennachmittag sorgte wieder für ein „volles Haus“ im Pfarrheim.

Ostbevern - Die Teilnehmer am Seniorennachmittag bekamen noch einmal die Eindrücke vom diesjährigen Katholikentag vermittelt. Von Anne Reinker


Di., 18.09.2018

Gemeinsamer Morgen in Ostbevern Gemeinsam mit Freunden zu Tisch

Annemarie Grage unterhielt beim „behüteten Picknick am Tisch der Freundschaft“.

Ostbevern - Kulturforum richtet Picknick und Mit-bring-Buffet in Ostbevern aus. Von Anne Reinker


Di., 18.09.2018

Grüne Oasen in Ostbevern Buntes Treiben am und im Beet

Die Resonanz auf die Veranstaltung „Mehr Leben im Garten“ war auch bei der zweiten Auflage erneut sehr gut.

Ostbevern - Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr stand auch in diesen September „Mehr Leben im Garten“ auf der Agenda eines Tags des offenen Garten in Ostbevern. Etliche Besucher nutzten die Möglichkeit nicht nur zur Information, sondern auch zum Bummeln und verweilen in den beiden teilnehmenden Gärten. Von Anne Reinker


Mo., 17.09.2018

Einsatz für die Feuerwehr Ostbevern Stoppelfeld hat Feuer gefangen

Einsatz für die Feuerwehr Ostbevern: Stoppelfeld hat Feuer gefangen

Ein Feldbrand sorgte für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern und Brock. Zudem waren Kameraden aus Westbevern an dem Einsatz beteiligt.


Mo., 17.09.2018

Apfelfest in Ostbevern Apfelfest auf der alten Streuobstwiese

Neben Apfelsaft gibt es auch wieder die beliebten Reibeplätzchen und der Shantychor Ostbevern sorgt für die musikalische Untermalung.

Auf der alten Streuobstwiese wird aus Früchten wieder leckerer Saft gepresst.


Mo., 17.09.2018

Caritas-Sonntag in Ostbevern Kleiderstube erweitert

Gerda Käuper, Aktive der Pfarrcaritas, dankte Martin Recker (l.) und Klaus von Rekowski für den Container.

Ostbevern - Die Gemeinde St. Ambrosius hat den Caritas-Sonntag nicht in der Kirche, sondern unter freiem Himmel auf dem Hof des Fair Teilers gefeiert. Nach dem Gottesdienst weihte Pfarrer Michael Mombauer einen neuen Kleider-Container, der vor der Kleiderstube aufgestellt wurde. Von Anne Reinker


So., 16.09.2018

Neujahrsempfang in Ostbevern Johann Lafer als Festredner

Johann Lafer redet beim Neujahrsempfang.

Ostbevern - Beim Neujahrsempfang der Gemeinde wird der bekannte Fernsehkoch Johann Lafer sprechen.


So., 16.09.2018

Lambertusfeier im Ambrosius-Kindergarten Prächtiges Bild

Zahlreiche Kinder und ihre Eltern kamen am Freitagabend zur Lambertusfeier auf das Gelände des Kindergartens St. Ambrosius. In der Mitte stand die große Lichterpyramide.

Ostbevern - Ein schöner Brauch, den der St.-Ambrosius-Kindergarten seit langer Zeit pflegt, ist das Lambertussingen. Von Anne Reinker


So., 16.09.2018

Veranstaltung in Ostbevern Oktoberfest lockt über 700 Teilnehmer

Veranstaltung in Ostbevern: Oktoberfest lockt über 700 Teilnehmer

Über 700 Freunde des bayerischen Brauchtums kamen zum Oktoberfest in das Festzelt.


Fr., 14.09.2018

Freibadsaison endet Der Stöpsel wird gezogen

Nach einem traumhaften Freibad-Sommer, wird in der kommenden Woche in Ostbevern der Stöpsel gezogen. Ab dann kann nur noch im Hallenbad geschwommen werden.

Ostbevern - Die diesjährige Freibadsaison in Ostbevern endet spätestens am Dienstag


Sa., 15.09.2018

Fair-Trade-Produkte kennenlernen „Die Welt kocht“ in Ostbevern

In den letzten Jahren war der gemeinsame Kochspaß ein großer Erfolg.

Ostbevern - Das Team des Eine-Welt-Ladens in Ostbevern lädt erneut zum fairen Drei-Gänge-Menü ein. Von Frida Gondermann


So., 16.09.2018

Eine doppelte Premiere in der „Kulturwerkstatt“ Ostbevern “Kunst ist Magie“

Die freischaffende Künstlerin Lucyna Baron wird ihre Werke unter anderem im „La Folie“ ausstellen. Zum Vernissagekonzert freut sich „OstbevernKultur“ zudem, die Künstlerin Ronja Maltzahn (kl. Bild) begrüßen zu können, die ihre Debüt-CD vorstellen wird.

Ostbevern - „OstbevernKultur“ feiert den Auftakt der neuen Saison mit einer ganz besonderen Veranstaltung in der „Kulturwerkstatt“, einem Vernissagekonzert. Die ausstellende Künstlerin wird Lucyna Baron sein. Als Musikerin konnte der Verein die Singer und Songwriterin Ronja Maltzahn gewinnen, die ihre Debüt-CD vorstellt.


So., 16.09.2018

Von Ostbevern nach Lünen Vier Berufe und eine Berufung

Nach ihrer Ausbildung zur Pastoralreferentin in Ostbevern arbeitet Christina Eikens nun in der Pfarrei St. Marien in Lünen.

Ostbevern - Christina Eikens arbeitet als Pastoralreferentin in St. Marien Lünen, hat ihre Ausbildung aber in der Bevergemeinde gemacht.


So., 16.09.2018

Mit Hunden ins Freibad Tierisches Saisonfinale

Hund Bullit und sein Frauchen freuen sich schon auf den Sprung ins kühle Nass beim Hundeschwimmen am 22. September im Freibad Ostbevern.

Ostbevern - Auch in diesem Jahr können zum Saisonabschluss noch einmal alle Vierbeiner in den Genuss des Freibadbeckens in der Bevergemeinde kommen.


Fr., 14.09.2018

Oldtimer Freude Ostbevern Unterwegs auf alten Schätzchen

Die Oldtimer Freunde Ostbevern waren mit ihren alten Traktoren und Anbaugeräten in Westbevern, um mit ihren alten Fahrzeugen ein Feld zu bewirtschaften.

Ostbevern/Westbevern - Vieles nehmen die Oldtimer Freude Ostbevern (OFO) auf sich, um ihre alten Schätzchen auf Straßen und bei Events zu zeigen. Auf einem Feld in Westbevern-Dorf zeigten sie jüngst das Ackern mit Pflügen, Walzen und anderen Geräten. Ihre Fahrzeuge zeigen sie 2018 noch bei weiteren Veranstaltungen. Von Bernhard Niemann


Fr., 14.09.2018

Oktoberfest in Ostbevern Zünftiger Abend

Im vergangenen Jahr war die Stimmung top und das Festzelt voll, als es in Ostbevern hieß: „O‘Zapft is“.

Ostbevern - „O‘Zapft is“heißt es am 15. September beim Ostbeverner Oktoberfest. Von Sebastian Rohling


Di., 11.09.2018

Neue Kita-Leitung in Ostbevern Aus Berlin ins östliche Münsterland

Bianka Rusch hat die Leitung der Kita Grevener Damm übernommen. Sie folgt auf Jana van Riel, die die Kita vpr fünf Jahren mit aufgebaut hat.

Ostbevern - Bianka Rusch hat die Leitung der Outlaw-Kita „Grevener Damm“ übernommen Von Sebastian Rohling


Mo., 10.09.2018

Flüchtlingsarbeit in Ostbevern Wie die Zeit vergeht

Vor rund einem Jahr hat sich der Verein „Wi(hr)“ gegründet und setzt sich seitdem für die Integration von „Menschen mit Migrationshintergrund“ ein.

Ostbevern - Ein Jahr ist es schon her, das aus der Wi(h)r-Gruppe ein eigenständiger Verein geworden ist. Seit dem konnten die Mitglieder schon manches Projekt zum Ende bringen. Die größten Herausforderungen liegen aber noch vor ihnen, sind sie sich sicher. Denn jetzt, wo alle da seien, fange die eigentliche Arbeit erst an. Von Sebastian Rohling


Mo., 10.09.2018

Stadtradeln in Ostbevern Auf die Sattel – in die Pedale – los . . .

Ein Teil der „Stadtradeln“-Teilnehmer sammelte gleich zum Auftakt Kilometer, indem sie sich einer geführten Tour der ADFC Ortsgruppe Telgte-Ostbevern anschlossen, nachdem die Aktion am Rathaus gestartet worden war.

Ostbevern - Noch bis zum 29. September beteiligen sich 98 Bürger der Bevergemeinde an dem Projekt Stadtradeln teil. Von Sebastian Rohling


Mo., 10.09.2018

DRK-Kita „Zauberburg“ in Ostbevern Nun auch ganz offiziell

Für die Kita Zauberburg sind nun auch ganz offiziell die Schlüssel überreicht worden.

Ostbevern - Nachdem Erzieher und Kinder schon seit einigen Monaten in dem Neubau der DRK-Kindergarten „Zauberburg“ an der Wischhausstraße arbeiten und Spaß haben, war erst an diesem Wochenende die offizielle Schlüsselübergabe. Zudem gab es für alle Neugierigen die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten zu begutachten. Von Anne Reinker


So., 09.09.2018

VHS-Kurse in Ostbevern VHS-Programm in Ostbevern: Gesundheit, Kultur und mehr

Im März 2019 entführt Mario Fritsche die Teilnehmer mit dem Wohnmobil in die Weiten Schottlands. Raue Landschaften, felsige Klippen, immer Regen und gut schmeckender Whiskey ist nicht alles, was Schottland zu bieten hat.

Ostbevern - Neue Kurse der Volkshochschule starten in Kürze – auch in Ostbevern.


1 - 25 von 983 Beiträgen

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Twitter