Di., 11.12.2018

Fast 40 aktive Malteser begingen Jahresabschluss Ungewöhnlicher Rückblick

Dr. Martin Altenburger (r.) ehrte zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitarbeit. Moritz Weigt (l.) wird neuer Geschäftsführer.

Ostbevern - Der Ortsbeauftragte des Malteser-Hilfsdienstes in Ostbevern, Klaus Thormann, gab den Anwesenden der jüngsten Weihnachtsfeier nicht nur einen Rückblick auf über 15 Jahre. Er teilte auch mit, dass dies seine „letzte offizielle Weihnachtsfeier als Ortsbeauftragter sei, da er abtrete.

Di., 11.12.2018

3. Advent in Ostbevern Weihnachtliches Konzert

Der MVO lädt ein, gemeinsam mit ihm den 3. Advent in der St.-Ambrosius-Pfarrkirche zu feiern.

Ostbevern - Der Musikverein Ostbevern lädt ein, gemeinsam mit ihm den 3. Advent in der St.-Ambrosius-Pfarrkirche zu feiern.


Di., 11.12.2018

Polizei sucht Täter Einbruch in Tankstelle

Ostbevern - Tankstelleneinbruch in Ostbevern


Di., 11.12.2018

Workshop der FDP Fraktion Grundsätzliches über Ostbeverns Zukunft diskutiert

Ostbeverns Ortsliberale diskutieren in einem Praxis-Workshop über Ostbeverns Zukunft

Ostbevern - Mitglieder der FDP-Fraktion und des Ortsverbandes haben sich zu einem Workshop in der Bevergemeinde getroffen.


Mo., 10.12.2018

Nikolaus in Ostbevern Nikolaus überraschte die Löschbiber

Auch der Nikolaus war bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zu Gast.

Ostbevern - Die Freiwillige Feuerwehr Ostbevern feiert ihre Weihnachtsfeier. Von Sebastian Rohling


Mo., 10.12.2018

Ausgleichsflächen für Ostbevern Gemeinde benötigt Ökopunkte

Das Naturschutzgebiet Schirlheide beherbergt eine ganze Reihe von seltenen Pflanzen und Tieren, die sich auf die karge Landschaft spezialisiert haben, so wie dieser Sonnentau (rötliche Pflanze).

Ostbevern - Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und wo gebaut wird, da verschwinden Flächen. Deswegen muss die Bevergemeinde auch für ihre Bauvorhaben im Kohkamp III und an der Wischhausstraße Ausgleichsflächen bereithalten, die dann unter anderem vom Nabu bewirtschaftet werden sollen. Von Sebastian Rohling


Mo., 10.12.2018

Polizei sucht Zeugen Einbrecher ergreift die Flucht

Die Polizei sucht einen Einbrecher.

Ostbevern - Ostbevernerin stört Einbrecher bei der „Arbeit“.


So., 09.12.2018

Notfalldose auch in Ostbevern erhältlich Kleine Dose, große Wirkung

Martin Hengst, Constantin von Schmiedeberg und Matthias Bröcker freuen sich, dass die Notfalldose ihren Weg in den Kreis Warendorf. und damit in die Bevergemeinde gefunden hat.

Ostbevern - Die Notfalldose. Der weiß-grüne, zehn Zentimeter hohe Plastikbehälter hat sich in vielen Regionen Deutschlands bereits bewährt. Die Apothekerschaft bringt die Notfalldose nun auch flächendeckend in die Region – auch in die Bevergemeinde, wo das Konzept auch von „Die Mobile“ aufgegriffen wird. Von Sebastian Rohling


Sa., 08.12.2018

Vorbildliche Schüler Umwelt ein wenig besser gemacht

Lehrerin Maria Tipp, Ulrich Fillies, Wolfgang Wiemers, Schulleiter Michael Bertels und Georg Heinrichs (v.l.) freuten sich über das Radfahr-Engagement der Schülerinnen und Schüler.

Ostbevern - Schüler des Gymnasium Johanneum in Ostbevern sind vom Verkehrsclub Deutschland (VCD) ausgezeichnet worden. Von Anne Reinker


Sa., 08.12.2018

Neues Gewerbegebiet Kein Platz für Industrie

Diese Grafik zeigt das Strukturkonzept Gewerbegebiet West, das nordwestlich des Kreisverkehrs Grevener Damm entstehen soll.

Ostbevern - Ostbeverns Gewerbegebiet West soll schnellstmöglich erschlossen werden. Von Sebastian Rohling


Fr., 07.12.2018

Nikolaus in Ostbevern Nikolaus ist zu Besuch beim Winterzauber

Nikolaus in Ostbevern: Nikolaus ist zu Besuch beim Winterzauber

Auf dem zweiten Tag des Ostbeverner Winterzaubers war auch der Nikolaus.


Do., 06.12.2018

Gewässerschau in Ostbevern Die Zukunft stets im Blick

Bei der Gewässerschau zeigte Hugo Langner (l.) den Mitgereisten einen Teilabschnitt der Bever, der jüngst renaturiert worden ist.

Ostbevern - Hugo Langner wurde vom Wasser- und Bodenverband Ostbevern verabschiedet. Auf ihn folgt ab dem kommenden Jahr Moritz Hillebrand. Von Sebastian Rohling


Do., 06.12.2018

JAS Adventskonzert Eine wunderbare Zeit

Den Auftakt des Konzerts bestritten die Mädchen und Jungen des fünften Jahrgangs.

Ostbevern - Die Josef-Annegarn-Schule aus Ostbevern hat zum Adventskonzert in die St-Ambrosiuskirche eingeladen. Von Anne Reinker


Do., 06.12.2018

Nach dem Kastaniensonntag in Ostbevern Generationenübergreifendes Engagement

Heinz Spiekermann-Coppenrath und Simone Göttker (v.r.) freuen sich über die Spende der Nachbarschafts-Initiative.

Ostbevern - Der Verein Vibo kann sich über eine Spende von über 2050 Euro von der Nachbarschafts-Initiative freuen. Von Anne Reinker


Do., 06.12.2018

Ostbeverner in Ungarn Ab in die „Nikolausfabrik“

Am Dienstag wurden die letzten Punkte sowie die Abfahrtzeiten und das Programm für die Budapestfahrt noch einmal mit allen (einer fehlte arbeitsbedingt) Teilnehmern besprochen.

Ostbevern - Ein Teil des Teams des Kinder- und Jugendwerks ist nach Budapest geflogen, um sich ehrenamtlich zu engagieren. Von Sebastian Rohling


Do., 06.12.2018

Voll besetztes Heimathaus Vorweihnachtliches Plattdeutsch

Der letzte plattdeutsche Abend in diesem Jahr sorgte für ein volles Heimathaus.

Ostbevern - Beim jüngsten plattdeutschen Abend war Ostbeverns Heimathaus wieder voll besetzt. Von Anne Reinker


Mi., 05.12.2018

„Wi(h)r“ Ostbevern Auch der Nikolaus war da

Der Nikolaus lobte bei der Weihnachtsfeier des Wi(h)r-Vereins alle Aktiven für ihren Einsatz in der Integration Geflüchteter.

Ostbevern - Die Weihnachtsfeier des Vereins „Wi(h)r“ fand zum letzten Mal im weißen Haus in Ostbevern statt. Von Anne Reinker


Mi., 05.12.2018

Ostbeverns KJW Es wird noch viel passieren

Das Team des Kinder und Jugendcafés sowie der Vorstand des Kinder und Jugendwerks trafen zur Vollversammlung.

Ostbevern - Auf der Generalversammlung des Kinder- und Jugendwerks Ostbevern wurde gezeigt, wo die Reise hingehen soll. Von Sebastian Rohling


Mi., 05.12.2018

Straßennamen für Ostbevern Handfeste Namen und Komponisten

In welcher Straße hier später rechts vom Nordring in das neue Baugebiete abgebogen wird, steht noch nicht fest. Sicher ist, nur das ein Handwerksberuf Namenspate sein wird.

Ostbevern - Für die möglichen Straßennamen für die Baugebiete Kohkamp III und Wischhausstraße waren zahlreiche Vorschläge eingegangen. Am Ende werden es aber Komponisten und Handwerksberufe, die sich als neue Namensgeber für die neuen Baugebiete durchsetzten. Von Sebastian Rohling


Mo., 03.12.2018

Loburger Adventsbasar 2018 Eine „schöne Pflicht“

Auf dem Loburger Adventsbasar in Ostbevern gab es wieder viel zu entdecken. Die Erlöse des Adventsbasars werden alle an verschiedene lokale und internationale Projekte gespendet.

Ostbevern - Der Adventsbasar in der Ostbeverner Loburg lockte wieder viele Menschen in das Schloss. Von Anne Reinker


Mo., 03.12.2018

Süße Leckereien im Heimathaus Viel mehr als nur Mürbeteiggebäck

Das Spekulatiusbacken des Heimatvereins ist mittlerweile ein fester Termin im adventlichen Terminkalender vieler Ostbeverner.

Ostbevern - Der Heimatverein Ostbevern hat ins Heimathaus eingeladen, wo er frische Spekulatius backte. Von Anne Reinker


So., 02.12.2018

Spende für das Jugendrotkreuz in Ostbevern DRK-Jugend profitiert

Markus Hülskötter übergab die Spende der Obstbaum-Initiative an die Mitglieder des JRK.

Ostbevern - Das Obstbaumwiesenfest der Obstbaum-Initiative ist immer ein großes Event, bei dem auch finanziell einiges rumkommt. Eine Spende in Höhe von 705 Euro durften die Jugendrotkreuzler jetzt entgegennehmen. Der DRK-Nachwuchs freut sich, wenn neue Gesichter zu ihrer Gruppe hinzustoßen. Von Anne Reinker


So., 02.12.2018

Loburger Theatergruppe Ostbevern Der Wunsch des Gespenstes

Mit dem Stück „Das kleine Gespenst“ traten die jungen Schauspieler der Loburg vor das Publikum.

Ostbevern - Mädchen und Jungen der Loburger Theatergruppe präsentierten das Stück „Das kleine Gespenst“ nach einer Geschichte von Otfried Preußler. Von Anne Reinker


So., 02.12.2018

Jubilare in Ostbevern geehrt Fast 400 Jahre Betriebstreue

Das Unternehmen Friwo konnte in diesem Jahr gleich mehrere Jubilare auszeichnen.

Ostbevern - Ihr Betriebsjubilare ehrte die Firma Friwo.


So., 02.12.2018

„Fashion-Flohmarkt für Ladies“ in Ostbevern Von A wie Anorak bis Z wie Zipfelmütze

Das Kaufangebot beim ersten „Ladies-Flohmarkt“ war abwechslungsreich.

Ostbevern - Der erste „Fashion-Flohmarkt für Ladies“ fand große Anklang. Von Anne Reinker


1 - 25 von 1133 Beiträgen

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Twitter