Do., 24.10.2019

Großes Theater Theater mit politischer Brisanz

Das Theaterstück „Verräter“ nach Can Dündar wird in Ostbevern aufgeführt.

Ostbevern - Das Theaterstück „Verräter“ nach Can Dündar wird in der Aula der Loburg Ostbevern vom Westfälischen Landestheater aufgeführt.

Mi., 23.10.2019

Saisonabschluss Hoch zu Ross zum Saisonabschluss

Zum Vorritt traf sich die Fuchsmajorin Beate Krämer (3.v.l.) am vergangenen Wochenende mit einigen, ortskundigen, Aktiven um eine geeignete Strecke zu finden.

Ostbevern - Beim Ostbeverner Reitverein steht das große Saisonfinale an. Am Wochenende wird nicht nur das Ende der grünen Saison eingeleitet, es werden auch neue Fuchsmajore gesucht. Nach einem Ausritt der bis nach Schwege führen wird, wird am Nachmittag unter anderem die Nachfolge für die amtierende Majorin geklärt.


Mi., 23.10.2019

Rotes Kreuz: Jetzt roten Lebenssaft spenden und einen Erstspender mitbringen Jede Blutspende zählt

Gesund und über 18 Jahre alt, viel mehr Voraussetzungen müssen Blutspender nicht mitbringen – mal abgesehen von ihrem Personalausweis.

Brock/Ostbevern - Das Rote Kreuz ruft in Brock und Ostbevern wieder zum Blutspenden auf.


Di., 22.10.2019

Jubiläumskonzert Vorfreude steigt weiter

Auch das Jugendblasorchester unter der Leitung von René Heitmann wird zum Gelingen der Konzerte beitragen.

Ostbevern - Während an den letzten Tönen noch Feinschliff betrieben wird, steigt zugleich die, wenn auch positive, Nervösität des Musikverein Ostbeverns. Denn am Wochenende steht das große Konzert zum 90. Geburtstag an, für das zahlreiche Hits und Highlights einstudiert worden sind.


Di., 22.10.2019

Unfallflucht in Brock Zeugen gesucht

Die Polizei Warendorf sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht.

Brock - Nach einer Unfallflucht sucht die Polizei nun Zeugen, die Hinweise zur Tat am Montag, 22. Oktober, um 13.56 Uhr auf der Ladbergener Straße in Ostbevern-Brock ereignete.


Mo., 21.10.2019

Schluss nach 43 Jahren Über vier Jahrzehnte dabei

Bernhard Lehmkuhl (3.v.r.) scheidet nach 43 Jahren aus dem Dienst aus.

Ostbevern - Nach 43 Jahren ist Bernhard Lehmkuhl nun aus dem Dienst ausgeschieden. In den vergangenen vier Jahrzehnten war dafür zuständig, das immer alles im Fluss war. 1976 startete der gelernte Elektroinstallateur als Wasserwerksmonteur seinen beruflichen Werdegang am örtlichen Wasserwerk.


Mo., 21.10.2019

Ausgezeichnet Bestnoten für Friwo-Azubis

Friwo-Personalleiter Ansgar Speckmannn (Mitte) gratuliert zur erfolgreichen Abschlussprüfung mit die Note „sehr gut“: Simone Nigges (r.) und Thomas Wiens (l.).

Ostbevern - Das Ostbeverner Unternehmen Friwo freut sich, dass gleich zwei Auszubildende ihre letzte Prüfung mit „sehr gut“ abschlossen


Mo., 21.10.2019

Kinospot THW bereitet sich auf den Umzug vor

Öffentlichkeitswirksam will das THW die Standortverlagerung nach Warendorf begleiten, daher gibt es unter anderem einen Kinospot, den Kinobetreiber Johannes Austermann (l.) und Mario Raab vorstellten.

Ostbevern - Im kommenden Jahr wird das THW von Ostbevern nach Warendorf umziehen. Um Neue für die ehrenamtliche Arbeit zu begeistern, läuft nun ein Kinospot.


So., 20.10.2019

SPD-Infoveranstaltung Aufforstung als Projekt?

Tim Diekmann, Leiter des Graf Droste zu Vischering´schen Forstamtes in Darfeld, und die Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass (oberes Bild, l.) gaben bei der Exkursion zahlreiche Infos.

Ostbevern - Die SPD informierte sich über den Zustand der Wälder rund um Ostbevern. Dabei entstand auch die Idee, eine Wiederaufforstung als Projekt zusammen mit Schulen und Kindergärten durchzuführen. Von Bernd Pohlkamp


Sa., 19.10.2019

Herbstferienprogramm „La Terne“ zeigt das bunte Leben

Die jungen Nachwuchskünstler (v.l.) Maik, Davin, Julien, und Konstantin freuen sich schon auf die Ausstellung, bei der ihre Werke zu sehen sein werden.

Ostbevern - Einiges los ist derzeit trotz oder gerade wegen der Herbstferien beim Kinder- und Jugendwerk. Von Marion Fenner


Fr., 18.10.2019

Schienenersatzverkehr Pendler brauchen Zeit und Geduld

Mit dem Zug von Münster nach Lengerich, danach wartet der Bus nach Osnabrück: Die zahlreichen Pendler auf der Strecke der RB66 müssen zurzeit flexibel sein.

Ostbevern/Lengerich - Schwierigkeiten gibt es derzeit aufgrund von Bauarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Osnabrück und Münster. Einige Pendler haben dafür Verständnis, andere sind sauer. Von Luca Pals


Do., 17.10.2019

Stauden-Tauschbörse der Frauengemeinschaft Blühendes und viele Kräuter

Lieben die Vielfalt in ihrem heimischen Garten(v.l.): Renate Berning , Marlies Fiege, Elisabeth Ortmann, Kim und Anke Spiekermann sowie Mathilde Breuer.

Ostbevern-Brock - Der Regen der vergangenen Tage und die milden Temperaturen sind das perfekte Wetter für Gartenarbeit. Bei der Stauden-Tauschbörse im Brock konnten sich Hobbygärtner neue Pflanzen besorgen und auch Gewächse, die sich im eigenen Garten sehr vermehrt hatten, an andere Blumenliebhaber weitergeben. Zum Angebot gehörten auch exotische Gewächse und „Schmuggelware“ ... Von Anne Reinker


Do., 17.10.2019

LandArt-Workshop Jedes Werk ein Unikat

Aus Naturmaterialien gestalteten die Workshop-Teilnehmer ganz unterschiedliche Kunstwerke.

Ostbevern - Äste, Zweige, Gräser, Federn, Steine, Zapfen und Früchte haben die Teilnehmer des LandArt-Workshops gesammelt und mit Unterstützung von zwei Künstlerinnen neue Gegenstände daraus gebastelt. Die entstandenen Arbeiten werden im kommenden Jahr ausgestellt.


Do., 17.10.2019

Klassentreffen der ehemaligen St.-Ambrosius-Schüler nach 71 Jahren Die Socken der Lehrerin gestopft

Der Entlassjahrgang des Jahres 1948 der St.-Ambroius-Schule traf sich zum Klassentreffen nach 71 Jahren im Gasthof Beverhof zu einem gemeinsamen Frühstück.

Ostbevern - Die gemeinsame Schulzeit ist mehr als sieben Jahrzehnte her. Die Freundschaften haben bis heute gehalten und werden durch regelmäßige Klassentreffen gepflegt. 71 Jahre nach der Entlassung aus der St.-Ambrosius-Schule fand jetzt wieder ein Treffen statt, bei dem viel über alte Geschichten und Erlebnisse gesprochen wurde. Von Marion Fenner


Mi., 16.10.2019

MGV auf Herbsttour Sänger genießen Gartenlandschaften

Die MGV-Sänger unternahmen mit ihren Familienangehörigen einen Ausflug zum Natura Gart Park in Dörenthe.

Ostbevern - Der Herbstausflug führte die Sänger des MGV mit ihren Familienmitgliedern zur firma Natura Gart. dort genossen die Ausflügler Garten- und Teichlandschaften.


Mi., 16.10.2019

Konzertante Lesung in der Gärtnerei Prekel Meditative und kulturelle Sternenreise

Fatma Murad, Prof. Norbert Ammermann, Susanne Hagedorn-Menge und Sigrun Menzel (v.l.) schufen mit der Sternenreise eine meditative Stimmung.

Ostbevern - Bei einer Lesung mit Musik in der Gärtnerei Prekel wurde das Publikum mitgenommen auf eine „Sternenreise mit dem west-östlichen Divan“. Dabei lernten die Gäste verschiedene Kulturen kennen. Von Anne Reinker


Di., 15.10.2019

Mitgliederehrung bei der CDU Langjährige Treue zur Partei

CDU-Landtagsabgeordneter Daniel Hagemeyer (l.), Kreistagsmitglied Susanne Lehnert, der Fraktionsvorsitzende Hubertus Hermanns (3.v.r.) und der Ortsverbandsvorsitzende Bernhard Everwin (r.) ehrten die Jubilare Johannes Kemper (3.v.l.), Gisela Wolters (M.) und Andrea Volmering.

Ostbevern - Beim CDU-Ortsverband wurden im Beisein des Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeyer jetzt langjährige Mitglieder geehrt. Anschließend stand Hagemeyer noch für Gespräche über Schwerpunkte seiner Arbeit uin er Landesregierung zur Verfügung. Von Anne Reinker


Di., 15.10.2019

Spieker-Wanderroute eröffnet Einmal rund um den Ortsteil Brock

Das kleine Ensemble aus Sitzbank und Routenplan kam bei der Premierenwanderung der Spieker-Route gut an.

Ostbevern - Fünf Kilometer lang ist die Spiekerwanderroute, die jetzt eröffnet wurde. Die Strecke führt rund um den Ortsteil Brock. Los geht es an einer Bank in der Nähe des Dorfspeichers, der dem Wanderweg seinen Namen gab. Der CDU-Ortsverband war maßgeblich an der Realisierung des Wanderweges beteiligt, für den Ostbevern Touristik jetzt Werbung macht. Von Anne Reinker


Mo., 14.10.2019

Monika Silge stellt in „La Folie“ aus Eigene Gedanken sichtbar gemacht

Monika Silge (2.v.l.) freute sich über das große Interesse an ihren Bildern.

Ostbevern - Zu Eröffnung der Ausstellung „Meer Blau“ in „La Folie“ mit Werken der Künstlerin Monika Silge waren zahlreiche Besucher gekommen. Thomas Gabriel vom ausstellenden Verein „OK.OstbevernKultur“ übernahm die Einführung bei der Vernissage. Von Anne Reinker


Mo., 14.10.2019

Angebot in Ostbevern Staudenbörse der kfd

Stauden tauschen oder gegen eine Spende erwerben, dass können alle Gartenfreunde bei den zwei Terminen der örtlichen kfd.

Brock/Ostbevern - Am Donnerstag, 24. Oktober, können Pflanzenliebhaber


So., 13.10.2019

Fördervereins der Franz-von-Assisi-Grundschule „Vorbildlicher Einsatz“

Der neue Vorstand des Fördervereins mit ihrem neuen Vorsitzenden Stefan Volkery

Ostbevern - Neuwahlen und viele Informationen gab es bei der Sitzung des Fördervereins der Franz-von-Assisi-Grundschule.


So., 13.10.2019

Klassentreffen Viele Erinnerungen wurden wach

46 Ehemalige trafen sich am Samstag mit ihrer früheren Lehrerin Elisabeth Dieckhoff zum Klassentreffen.

Ostbevern-Brock - Ein fröhliches Wiedersehen – 50 Jahre nach der Einschulung im Jahre 1969 – feierten jetzt 46 Ehemalige mit ihrer früheren Lehrerin Elisabeth Dieckhoff (Telgte) am Ort ihrer Grundschulzeit in der ehemaligen Schule und im Dorfspeicher in Ostbevern-Brock. Von Bernd Pohlkamp


Sa., 12.10.2019

Das etwas andere Auslandspraktikum Für zwei Monate nach Afrika

Annkathrin Borowski wird für mehrere Wochen in Ruanda mit an HIV-erkrankten Kindern und Müttern arbeiten.

Ostbevern/Glandorf - Wenn heute eine Delegation des Ostbeverner Vereins „1000 Hügel“ von Brüssel nach Kigali, Ruanda fliegt, ist auch Annkathrin Borowski aus Glandorf mit an Board. Die 18-Jähirge wird für zwei Monate in dem ostafrikanischen Land leben und mit HIV-infizierten Kindern sowie deren Mütter arbeiten. Von Sebastian Rohling


Fr., 11.10.2019

Gut improvisiert Lachen über den Tod hinaus

Christine G. Holzer und Simone Schmitt (v.l.) als „Tabutanten“ in der „Kulturwerkstatt“.

Ostbevern - Die „Tabutanten“ spielten in der „Kulturwerkstatt“ Ostbevern auf. Von Anne Reinker


Fr., 11.10.2019

Flotte Runde Franka war die Schnellste

Auch am 45. Loburger Waldlauf haben wieder zahlreiche Grundschulen aus der Region teilgenommen. Sie kämpften unter anderem um den Wanderpokal der schnellsten Klasse.

Ostbevern - Auch die 45. Auflage des Loburger Waldlaufs hat wieder zahlreiche Grundschulklassen aus der gesamten Region nach Ostbevern gelockt.


101 - 125 von 1836 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.