Fr., 04.08.2017

Sommer-Gaudi Anstehen fürs Bodypainting

Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Es gab jedenfalls viele Anwärterinnen, die sich am Schminktisch von Bodypainting-Künstlerin Heike Montreal dieser Frage stellen konnten.

Ostbevern - Keine Frage: Der Sommersandkasten hat nicht nur Ostbeverner in die Dorfmitte gelockt. Von Anne Reinker

Do., 03.08.2017

Ausbildungsstart Start ins Berufsleben

Personalchef Hubertus Stegemann (M.) begrüßte die beiden neuen Auszubildenden der Gemeinde Ostbevern Manuel Höggemann (l.) und Benjamin Birgoleit.

Ostbevern - Die Gemeinde Ostbevern hat zum 1. August zwei neue Auszubildende begrüßt. Manuel Höggemann und Benjamin Birgoleit beginnen einen neuen Lebensabschnitt.


Do., 03.08.2017

Fotoausstellung Fotografien von Judith Maier

Bilder von Judith Maier werden ab dem 6. August in La Folie zu sehen sein.

Ostbevern - Ab kommenden Sonntag präsentiert der Verein Ostbevern Kultur im Kunstpavillon La Folie Arbeiten der aus Ostbevern stammenden Fotografin Judith Maier.


Do., 03.08.2017

Feuerwehr Entspannen im Garten

Verlebten einen entspannten Nachmittag im NaturaGart-Park Ibbenbüren: die Mitglieder der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern.

Ostbevern - Zu einer schönen Tradition ist der jährliche Ausflug der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern geworden. Hildegard und Franz Saabe haben für die ehemaligen Aktiven und ihre Ehefrauen eine Reise nach Ibbenbüren und eine Führung in der dortigen Park- und Teichanlage NaturaPark organisiert.


Do., 03.08.2017

Landerwerb Grundstücksverkauf per Gebot

Gegen ein Höchstgebot bietet die Gemeinde Ostbevern im Baugebiet „Grevener Damm Süd“, II. Bauabschnitt, vier Baugrundstücke für die Mehrfamilienhausbebauung zum Kauf an.

Ostbevern - Die Gemeinde Ostbevern veräußert mittels eines öffentlichen Gebotsverfahrens vier Baugrundstücke im Baugebiet „Grevener Damm Süd“.


Do., 03.08.2017

Feiermeile für die ganze Familie Triff das Ziel – und mehr

Schminken ist  beim Sommersandkasten mit Künstlerin Heike Montreal angesagt.

Ostbevern - Am heutigen Donnerstag steht der vierte Sommersandkasten mit attraktiven Angeboten für Mädchen und Jungen ab 16 Uhr bereit.


Mi., 02.08.2017

Fair-Teiler Friwo unterstützt Fair-Teiler

Erwin Kock freut sich sichtlich, als er die Spende von Iris Rotert bekommt.

Ostbevern - Eine großzügige Spende erfreut das Team um Erwin Kock.


Mi., 02.08.2017

Spielstadt Ostbevern „Moritz ist verlipt“

Marina Peters rief noch einmal alle Kinder der Spielstadt zusammen. Dann ging es zum Fahnenplatz, wo der Abschluss der Ferienmaßnahme gemeinsam gefeiert wurde.

Ostbevern - Nach zweieinhalb Wochen wurde am Mittwochnachmittag die Spielstadt beendet. In Gruppen verbrachten die Kinder mit ihren Betreuern noch einmal einen tollen Tag, ehe mit großem Wolfsgeheul die Spielstadtfahne heruntergeholt und die Abschlussurkunden verteilt wurden. Von Thomas Biniossek


Mi., 02.08.2017

Unfall auf L 830 Lastwagen landete samt Anhänger im Straßengraben

Unfall auf L 830 : Lastwagen landete samt Anhänger im Straßengraben

Milte/Ostbevern - Der Fahrer eines Lkws verlor am frühen Mittwochmorgen auf der Landstraße zwischen Milte und Ostbevern die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Daraufhin landete der Lastwagen mit einem Anhänger im Graben. Von Mirko Ludwig


Mi., 02.08.2017

Hallenbad kommt in Schuss Ende der Woche kommt das Wasser

Schwimmmeisterin Sandra Richter und ihr Kollege Christian Schwarzenberg reinigen das große Becken im Hallenbad der Gemeinde.

Ostbevern - Das Schwimmmeister-Team hat das Hallenbad-Becken gereinigt. Die Kontrolle der technischen Anlagen ist ebenfalls erfolgt. Von Thomas Biniossek


Di., 01.08.2017

Zwei Ostbevernerinnen im Boot Weiterbildung mit Kopf, Herz und Hand

Die beiden Ostbevernerinnen Sabrina Leling (unten 3.v.l.) und Andrea Tourneur (unten 4.v.l.) absolvierten an der Kolping-Akademie Münster ihre Ausbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen.

Ostbevern - Nach knapp 15 Monaten berufsbegleitender Fortbildung und 308 Unterrichtsstunden erhielten elf Absolventen ihre Urkunden als „Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (KA)“. Sie wurden feierlich in Münster verabschiedet. Darunter befanden sich mit Andrea Tourneur und Sabrina Leling auch zwei Ostbevernerinnen.


 

Di., 01.08.2017

Spielstadt Tolle Erfahrung weitergeben

Lene Demusch 

Ostbevern - Lene Demusch ist gerade einmal 15 Jahre als und kommt aus Ostbevern. Sie sagt:


Di., 01.08.2017

Schwimmbad Beverbad-Team ist sauer

Tischte, Stühle und Müll wurden von Unbekannten erneut in das Schwimmbecken des Beverbades geworfen.

Ostbevern - Vandalen waren in der vergangenen Woche erneut ins Beverbad eingedrungen und hatten dort Tische und Stühle teils zerstört, teils ins Becken geworfen. Das Beverbadteam ist sauer, es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.


Di., 01.08.2017

EU-Wasserrahmenrichtlinie Einsatz für die Flossentiere: Freie Bahn für die Bever-Fische

Bever und Frankenbach, hier im Bereich Halstenbeck, werden naturnah aus- und rückgebaut. Hugo Langner (l.), Bürgermeister Wolfgang Annen, Fachbereichsleiter Hans-Heinrich Witt und Heiner Stadtmann freuen sich darüber.

Ostbevern - Die Gemeinde Ostbevern stellt zusammen mit dem Wasser- und Bodenverband die Durchgängigkeit der Bever wieder her – und nicht nur der.


Mo., 31.07.2017

Motorradfreude haben den Hut auf Sommersandkasten wird zum Biker-Treff

Die Tree Mountain Stringband spielt am Donnerstagabend beim Sommersandkasten auf.

Ostbevern - Die BMW-Motorradfreunde sind für vierte Auflage der Sommersandkastens verantwortlich – und sie freuen sich. Von Thomas Biniossek


So., 30.07.2017

Ausstellungseröffnung im Rathaus Ostbevern Ein Ort bekennt Farbe

Verena Speicher (3.v.r.) begrüßte im Rathaus die Gäste zur Ausstellungseröffnung „Farbe bekennen“. Anschließend gab es einen kleinen Sektempfang für die Künstler und die zahlreichen Besucher (kl. Bild).

Ostbevern - Gemeinsam hatten Flüchtlinge und Ostbeverner an einem Mal-Workshop teilgenommen unter dem Titel „Farbe bekennen“. Eine gleichnamige Ausstellung der dabei entstandenen Werke wurde jetzt im Rathaus eröffnet. Von Thomas Biniossek


So., 30.07.2017

Golenes Priesterjubiläum von Egbert Bessen Großer Bahnhof

Pfarrer Egbert Bessen (M.) feierte am Sonntag mit einem Festgottesdienst sein goldenes Priesterjubiläum. Im Anschluss gratulierte Pfarrer Michael Mombauer (l.) im Namen der ganzen Pfarrgemeinde.

Ostbevern - Es gab nach dem Gottesdienst einen großen Bahnhof für Pfarrer Egbert Bessen. Der 75-Jährige blickte gestern gemeinsam mit vielen Pfarrgemeindemitgliedern auf sein Goldenes Priesterjubiläum zurück.


Sa., 29.07.2017

Beverstadion Ostbevern Erst schwarz, dann grün

Fachbereichsleiter Hans-Heinrich Witt inspizierte in der vergangenen Woche die Fläche im Beverstadion, auf der der neue Kunstrasen ausgerollt werden soll.

Ostbevern - Die Arbeiten sind inzwischen weit fortgeschritten, der Kunstrasenplatz im Beverstadion von den Fußballern schon bald wieder zu bespielen. Für die Sanierungsarbeiten nimmt die Gemeinde rund 200 000 Euro in die Hand. Von Thomas Biniossek


Sa., 29.07.2017

Neuer Pfarrer in Ostbevern Die Dienstwohnung ist bezogen

Sacha Sommershof freut sich auf seine Arbeit als Pfarrer in Ostbevern. Er wurde von Pfarrerin Sabine Elbers willkommen geheißen.

Ostbevern - Sacha Sommershof hat seine Dienstwohnung bereits bezogen. Der evangelische Pfarrer wird die Gemeindeglieder in Ostbevern betreuen. „Ich freue mich auf die Arbeit an neuer Wirkungsstätte“, sagt der 43-Jährige. Von Thomas Biniossek


Fr., 28.07.2017

Spielstadt Ostbevern Kleine Tränen in den Augen

Ostbevern - Es war der letzte Tag für die studentischen Betreuer der Spielstadt. Die aus dem Ausland stammenden jungen Frauen und Männer wurden von den Kindern mit Geschenken verabschiedet. Von Thomas Biniossek


Fr., 28.07.2017

Sommersandkasten Sommersandkasten: Besucher strömen auf den „Spielplatz“

Erneut Glück gehabt hatten die Organisatoren der Aktion Sommersandkasten. Bei guten äußeren Bedingungen war es rappelvoll auf dem Kirchplatz.

Ostbevern - Auch bei der dritten Auflage strömten die Besucher in Massen zum Sommer. Vor allem Familien sind begeistert von den Spielmöglichkeiten für die Kinder. Und am Abend gibt es dann für die Erwachsenen Getränke und Musik. Von Anne Reinker


Fr., 28.07.2017

Ostbeverner reist nach Ghana Einfach nur gespannt

Jannik Reinker aus Brock fliegt für vier Wochen nach Ghana, um sich dort ehrenamtlich an einem Hilfsprojekt „Hebammenhaus“ zu beteiligen.

Ostbevern-Brock - Der 21-jährige Jannik Reinker geht für vier Wochen nach Ghana. In der ehemaligen deutschen Kolonie wird der Feinwerkmechaniker zusammen mit Mitstudenten ehrenamtlich an einem Hausbau für Hebammen teilnehmen. Von Thomas Biniossek


Do., 27.07.2017

Spielstadt Ostbevern Spielstadt im Olympiafieber

Gleich ist der Start frei für den Dreibeinlauf, den die Betreuer im Rahmen der Spielstadt vorbereitet haben.

Ostbevern - Die Spielstadt biegt auf die Zielgerade ein. Allerdings ist bis zum Ende Mitte der kommenden Woche noch vieles angesagt für die rund 150 teilnehmenden Kindern. Gestern gab es eine spannende Olympiade. Von Thomas Biniossek


Do., 27.07.2017

Efbert Bessen – Goldenes Priesterjubiläum Seelsorger aus Leidenschaft

Pfarrer em. Egbert Bessen feiert am 30. Juli sein Goldenes Priesterjubiläum.

Ostbevern/Telgte - Sein Goldenes Priesterjubiläum feiert der in Ostbevern lebende Pfarrer emeritus Egbert Bessen. Am kommenden Sonntag um 11 Uhr gibt es einen Festrgottedienst, anschließend ist ein Empfang im Edith-Stein-haus vorgesehen. Von Thomas Biniossek


Do., 27.07.2017

Sommersandkasten Sandkasten Nummer 3 auf dem Kirchplatz

Ob das Wetter so toll mitspielt wie an den vergangenen zwei Donnerstagen, hoffen nach den vielen Regentagen die verantwortlichen von Ostbevern Touristik.

Ostbevern - Am heutigen Donnerstag findet die dritte Auflage des Sommersandkastens statt. Die Organisatoren von Ostbevern Touristik haben wieder für ein Programm für Jung und Alt gesorgt und hoffen auf gutes Wetter. Von Thomas Biniossek


2001 - 2025 von 2217 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.