Do., 27.07.2017

Efbert Bessen – Goldenes Priesterjubiläum Seelsorger aus Leidenschaft

Pfarrer em. Egbert Bessen feiert am 30. Juli sein Goldenes Priesterjubiläum.

Ostbevern/Telgte - Sein Goldenes Priesterjubiläum feiert der in Ostbevern lebende Pfarrer emeritus Egbert Bessen. Am kommenden Sonntag um 11 Uhr gibt es einen Festrgottedienst, anschließend ist ein Empfang im Edith-Stein-haus vorgesehen. Von Thomas Biniossek

Do., 27.07.2017

Sommersandkasten Sandkasten Nummer 3 auf dem Kirchplatz

Ob das Wetter so toll mitspielt wie an den vergangenen zwei Donnerstagen, hoffen nach den vielen Regentagen die verantwortlichen von Ostbevern Touristik.

Ostbevern - Am heutigen Donnerstag findet die dritte Auflage des Sommersandkastens statt. Die Organisatoren von Ostbevern Touristik haben wieder für ein Programm für Jung und Alt gesorgt und hoffen auf gutes Wetter. Von Thomas Biniossek


Mi., 26.07.2017

Unfall in Ostbevern Von der Wehr aus Pkw befreit

Männer der Freiwilligen Feuerwehr befreiten eine Frau aus ihrem Pkw. Sie war an der hauptstraße von der Fahrbahn abgekommen und an einem Baum gelandet.

Ostbevern - Aus noch unbekanntem Grund kam am Mittwochmorgen eine Pkw-Fahrerin von der Hauptstraße ab und landete an einem Baum. Sie wurde von der Freiwilligen Feuerwehr befreit und mit ihrem Kleinkind in ein Krankenhaus gebracht.


Mi., 26.07.2017

Spielstadt Ostbevern Es regnet – na und?

Regen? Na und, heißt es für einen Teil der Kinder, die an der Spielstadt teilnehmen. Im Siedlerdorf (Schützenplatz) gibt es viel Spannendes zu erleben, hier wird Stockbrot gebacken.

Ostbevern - Es regnet und regnet – den Kindern der Spielstadt macht dies aber nichts aus. Bestens betreut spielen, basteln und töpfern die Kinder. Und die ganz Harten gehen trotz des miesen Wetters auf den Siedlerhof. Von Thomas Biniossek


Di., 25.07.2017

Gemeinde Ostbevern König vertritt Annen

Neuzugang im Ostbeverner Rathaus: Dr. Michael König (r.) leitet ab dem 1. August den neuen Fachbereich V „Allgemeine Finanzen und Wirtschaftsförderung“ und wird zugleich Allgemeiner Vertreter von Bürgermeister Wolfgang Annen.

Ostbevern - Dr. Michael König ist der neue Allgemeine Vertreter von Bürgermeister Wolfgang Annen. Der neue Mann in der Verwaltung übernimmt das neu geschaffene Amt V und ist damit zuständig für Finanzen und Wirtschaftsförderung.


Mo., 24.07.2017

Gymnasium Johanneum Schüler sammeln alte Handys

Die Klasse 9d motivierte ihre Mitschüler, Freunde und Verwandte, sich von ihren alten Telefone zu trennen, um damit etwas Gutes zu tun.

Ostbevern - Schüler der Klasse 9d sammelten bei ihren Mitschülern des Gymnasiums Johanneum alte Handys ein. Damit wollen sie ihren Beitrag zum illegalen Koltanabbau im Kongo leisten. Von Sarah Röttger


Mo., 24.07.2017

Pfarrfest von St. Ambrosius Die Vorbereitungen laufen

Haben ein  abwechslungsreiches Wochenende geplant: die Organisatoren des diesjährigen Pfarrfestes der St. Ambrosius-Kirchengemeinde.

Ostbevern - Das Organisationsteam der Pfarrgemeinde St. Ambrosius hat alles dafür getan, dass das Pfarrfest am 9. und 10. September zu einer runden Sache wird. Für jede Altersgruppe wird an diesem Wochenende etwas geboten. Einer der Höhepunkte ist der Auftritt des münsterschen Liedermachers Detlef Jöcker. Von Anne Reinker


So., 23.07.2017

Schiedsmann Ostbevern Viele Streitereien geschlichtet

Ordnungsamtsleiterin Barbara Roggenland und Bürgermeister Wolfgang Annen (r.) danken den beiden Schiedsmännern Ostbeverns, Erwin Kock (2.v.l.) und Norbert Kortmann für ihre Tätigkeit.

Ostbevern - Der Rat bestätigte erneut Norbert Kortmann als Schiedsmann der Gemeinde Ostbevern. Für seine bisher 17-jährige Tätigkeit in der Streitschlichtung bedankten sich Ordnungsamtsleiterin Barbara Roggenland und Bürgermeister Wolfgang Annen.


So., 23.07.2017

Landfrauen Ostbevern Witz und Artistik im GOP

Rund 20 Landfrauen machten sich auf den Weg nach Münster, um im GOP-Theater einen witzigen und spannenden Abend zu genießen.

Ostbevern - Eine gemeinsame Tour führte rund 20 Landfrauen nach Münster. Sie verbrachten einen schönen Abend im GOP-Theater. Von Anne Reinker


Sa., 22.07.2017

Viel zu tun in den Sommerferien Arbeiten unter Hochdruck

Die Bauarbeiten auf dem Außengelände der Ambrosius-Grundschule haben begonnen. Darüber sprechen (v.l.) Hans-Heinrich Witt (Fachbereichsleiter der Verwaltung), Diplom-Ingenieur Helmut Schräder-Kappenstein (Planung Gnegel) und Jürgen Grever (Galabau Versmold).

Ostbevern - An der Ambrosius-Grundschule wird derzeit an allen Ecken und Enden gearbeitet. Von Thomas Biniossek


Fr., 21.07.2017

Sommersandkasten Erst der Schauer, dann das Vergnügen

Nachdem sich der Regen verzogen hatte, genossen viele Ostbeverner das bunte Treiben beim Sommersandkasten.

Ostbevern - Es begann mit viel Regen und änderte mit noch mehr guter Laune. Von Anne Reinker


 

Fr., 21.07.2017

Spielstadt Ostbevern Kunst für die Tonne

Als der Regen aufhörte, wurden schnell wieder die Tische auf dem Schulhof aufgebaut, um auf ihnen zu töpfern, zu zeichnen oder zu basteln.

Ostbevern - Attila Repkeny, der pädagogische Leiter des Kinder- und Jugendwerks, ist begeistert von der Spielstadt, die er erstmals erlebt und leitet. „Die jungen Erwachsenen sind herausragende Betreuer“, sagt er und freut sich, dass die 153 Kinder sichtlich Spaß haben und zufrieden sind. Von Thomas Biniossek


Do., 20.07.2017

Eurobahn statt Westfalenbahn In 137 Tagen müssen Taten folgen

Ein frischer Anstrich außen und ein überarbeitetes Interieur. So will die Eurobahn (links) die Triebzüge fit machen, die mit dem Anbieterwechsel am 10. Dezember von der Westfalenbahn (rechts) übernommen werden.

Ostbevern - Am 10. Dezember wird sich für Bahnfahrer, die von und nach Ostbevern reisen, einiges ändern. Statt der Westfalenbahn wird die Eurobahn die RB-Linie 66 zwischen Osnabrück und Münster bedienen. Versprochen werden mehr Verbindungen, mehr Fahrkomfort und mehr Sitzplätze. Von Michael Baar


Do., 20.07.2017

Flüchtlingskoordination Wi(h)r 4000 Euro für „Ostbevern bekennt Farbe“

Einheimische und Flüchtlinge beteiligten sich an einem Workshop Malen.

Ostbevern - Das war eine gute Nachricht für die Flüchtlingskoordinatoren in der Bevergemeinde. Aus dem Programm „500 Landinitiativen“ fließen 4000 Euro nach Ostbevern und können für das Projekt „Ostbevern bekannt Farbe“ verwendet werden.


Do., 20.07.2017

Goldhochzeit Goldhochzeit bei Harenbrocks

Hildegard und Erich Harenbrock feierten am gestrigen Donnerstag das Fest der Goldhochzeit.

Ostbevern - Ihre goldene Hochzeit feierten Hildegard und Erich Harenbrock. Vor genau 50 Jahren heirateten die gebürtigen Ostbeverner und gründet eine Familie. Sie haben drei Töchter und inzwischen auch fünf Enkelkinder. Von Anne Reinker


Do., 20.07.2017

Bebauung Hauptstraße Ostbevern Hauptstraße – Was kommt?

Etliche Interessierte waren am Mittwochabend auf Einladung der SPD zu Mersbäumer gekommen, um über die Bebauung an der Hauptstraße zu diskutieren.

Ostbevern - Wie geht es weiter mit der Hauptstraße? Mit dieser Frage beschäftigten sich über 20 Bürger, die auf Einladung der SDP zu Mersmäumer gekommen waren. Gefordert wird ein Gesamtkonzept für das Gemeindezentrum von der Engelstraße bis zum Rathaus. Von Anne Reinker


Mi., 19.07.2017

Gymnasium Johanneum Musical Die große Flucht übers Meer

Junge Menschen auf der Flucht übers Meer – Zehntklässler des Musikkurses des Gymnasiums Johanneum präsentierten „die große Flucht“ als Musical.

Ostbevern - Die Zehnklässler des Musikkurses am Gymnasium Johanneum haben zusammen mit Lehrer Jan-Dirk Frönd ein Musical geschrieben und erarbeitet. Präsentiert wurde das Stück „Die große Flucht“ den Mitschülern der Stufen sechs bis acht. Von Thomas Biniossek


Mi., 19.07.2017

Sommersandkasten Mini-Disco und 90er-Party

Erneut ist beim Sommersandkasten auch für Aktionen für die Kleinen gesorgt.

Ostbevern - Am Donnerstag findet die zweite Auflage des Sommersandkastens an der Pfarrkirche St. Ambrosius statt. Für die Kleinen ist dann ebenso gesorgt wie für die Großen, die am Abend ein 90er-Jahre-Party feiern können. Von Thomas Biniossek


Mi., 19.07.2017

Spielstadt Ostbevern Alles im grünen Bereich

Insgesamt 50 Betreuer kümmern sich in den kommenden zweieinhalb Wochen um über 150 Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren, die an der Spielstadt in der Franz-von-Assisi-Grundschule teilnehmen.

Ostbevern - Gut 150 Kinder nehmen an der Spielstadt in der Bevergemeinde teil. Sie werden von rund 50 jungen Erwachsenen, davon einige aus dem Ausland, betreut. Bei bestem Wetter wurden zahlreiche Aktionen gestartet. Von Thomas Biniossek


Di., 18.07.2017

Jumbo-Run Auf „heißen Stühlen“ unterwegs

Voller Vorfreude nahmen Fahrer und Beifahrer auf den „heißen Stühlen“ Platz. Rund 100 Kilometer lang war die ausgearbeitete Tour.

Ostbevern - 30 Motorradgespanne waren nach Ostbevern gekommen, um dort mit Bewohnern des Lorenz-Werthmann-Hauses und des Hofs Schwegmann eine Tour zu unternehmen. Es war die siebte Auflage dieser Jumbo-Run-Aktion in der Bevergemeinde. Von Anne Reinker


Di., 18.07.2017

FDP Ostbevern Auf Tour durch den Teuto

Auf Tour im Teuto waren (v.l.) Agnes Schmack, Wilhelm Erpenbeck, Karin Läkamp (alle FDP Ostbevern), MdL Markus Diekhoff, Dr. Oliver Niedostadek und Sebastian Hollmann (FDP Ostbevern).

Ostbevern - Auf Einladung der Freidemokraten aus der Bevergemeinde machte sich eine kleine Gruppe, darunter MdLMarkus Diekhoff und Dr. Oliver Niedostadek, auf den Weg zum Teutoburger Wald, um den Naturpark zu erwandern.


Mo., 17.07.2017

Offenes Singen im Telgenbusch Stimmungsvolles Singen im Telgenbusch

Gut besucht war das offene Singen, zu dem der Heimatverein und die Biäwersänger in den Telgenbusch eingeladen hatten.

Ostbevern - Der Heimatverein und seine Männergesangsgruppe Biäwersänger hatten zum Offenen Singen in den Telgenbusch eingeladen. Viele Besucher freuten sich über die gelungene traditionelle Veranstaltung. Von Anne Reinker


Mo., 17.07.2017

Vater-Kind-Tour nach Sassenberg Wieder ein neuer Rekord

Was für ein Ausflug: 260 Väter und Kinder machten sich gemeinsam auf die Tour nach Sassenberg, um am Feldmarksee eine Nacht in Zelten zu verbringen.

Ostbevern - Es gab erneut einen Rekord beim inzwischen traditionellen Vater-Kind-Zelten am Feldmarksee in Sassenberg. Rund 260 Väter und Kinder machten sich per Fahrrad auf den Weg, um ein schönes Wochenende gemeinsam zu verbringen. Von Anne Reinker


So., 16.07.2017

Gymnasium Johanneum Exzellenzlabel Exzellenzlabel für drei Loburgerinnen

Karin Dercks, Fabienne dos Santos Sousa und Ariana Graf haben an der Loburg das Certilingua-Exzellenzlabel verliehen bekommen. Dazu gratulierten die Lehrerinnen Araceli Gil Martinez (l.) und Martina Dropmann (r.).

Ostbevern - Mit Karin Dercks, Ariana Graf und Fabienne dos Santos Sousa haben drei Gymnasiastinnen der Loburg das Certilingua-Exzellenslabel verliehen bekommen.


Sa., 15.07.2017

Julian Rose bester Auszubildender 100 Punkte für Julian Rose

Großer Bahnhof für Julian Rose (2.v.l.): Zu seiner Ausbildungsleistung gratulierten (v.l.) Carl Pinnekamp (IHK-Vizepräsident), Ingrid Korn (Ausbildungsberaterin IHK), Ursula Westrup, Carsten Taudt (Bereichsleiter Bildung IHK), Elmar Westrup und Isabelle Honekamp (Fa. Westrup).

Ostbevern - Der Münsteraner Julian Rose hat seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel als Bester im IHK-Bezirk Nord westfalen abgeschlossen. In allen Brüfungsbereichen erhielt der Azubi der Ostbeverner Firma Westrup International 100 Punkte, gratulierte IHK-Vizepräsident Carl Pinnekamp. Von Thomas Biniossek


2026 - 2050 von 2219 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.