Mo., 25.11.2019

Zufriedene Gesichter bei der Ostbeverner kfd Lepra-Basar ein echter Renner

Der Lepra-Basar kam wieder gut an. Die Käufer kamen in Scharen ins Edith-Stein-Haus, so dass einige Artikel bereits nach kurzer Zeit ausverkauft waren.

Ostbevern - Die Verantwortlichen der katholischen Frauengemeinschaft, die den Ostbeverner Lepra-Basar nun zum 47. Mal ausrichtete, waren bestens zufrieden. Der Andrang war groß. Die Besucher kauften gern und reichlich ein. Manche Artikel waren binnen kürzester Zeit vergriffen. Von Anne Reinker

Mo., 25.11.2019

Jazz im Beverhof in Ostbevern Feinster Jazz, der von Herzen kommt

Stimmungsvoll in Szene gesetzt: Dany Roth und Noelia Tomassi boten berührenden Jazz.

Ostbevern - Ein berührendes und stimmungsvolles Jazz-Konzert boten Dany Roth und Noelia Tomassi im Beverhof. Von Anne Reinker


Mo., 25.11.2019

Bei Tiefbau-Arbeiten Gasleck: 50 Haushalte evakuiert

Bei Tiefbau-Arbeiten: Gasleck: 50 Haushalte evakuiert

Ostbevern - In Ostbevern läuft aktuell die Evakuierung von rund 50 Haushalten im Bereich Kirchesch/Ecke Rochusstraße. Der Grund ist ein Gasleck. Von Jonas Wiening


Mo., 25.11.2019

Impro-Theater in Ostbevern Alles dreht sich um den Weihnachtsstress

Die Darstellerinnen der „Jumos“ sowie Christiane Vortmeyer und Maria Müller erinnerten in ihrem Stück an die Bedeutung der Weihnachtsfeiertage.

Ostbevern - „Alle Jahre wieder – Auf der Suche nach Weihnachten“ lautete der Titel des neuen Impro-Theaterstücks der Gruppe „Jumos“. Von Anne Reinker


Mo., 25.11.2019

Herbstkonzert der Capella Loburgensis Sanft und voller tragender Kraft

Große Leistung in Harmonie mit Orchester und Chor: Sara Romberger, Alt, Megan Marie Hart, Sopran, Lennart Hoyer, Tenor, und Frank Dolphin Wong, Bass.

Ostbevern - Die Nordwestdeutsche Philharmonie mit dem Musik-Verein Oelde und der Capella Loburgensis hatten einmal mehr in die Ambrosius-Kirche eingeladen. Zusammen mit den Solisten Megan Marie Hart, Sara Romberger, Lennart Hoyer und Frank Dolphin Wong brachten sie das Requiem von Franz von Suppé aus dem Jahre 1855 zu Gehör. Von Andreas Hasenkamp


So., 24.11.2019

Bester Chor im Westen Starlights stehen im Halbfinale

Jubel beim Public Viewing in der Aula der Josef-Annegarn-Schule: Die Starlights sind am Freitag in das Finale der Show „Bester Chor im Westen“ eingezogen.

OStbevern - Großer Jubel schallte durch die Aula der Josef-Annegarn-Schule, als bei der Übertragung der Sendung „Bester Chor im Westen“, bekannt gegeben wurde, dass die „Starlights“ im Halbfinale stehen. Dieses wird am 13. Dezember stattfinden. Von Anne Reinker


Fr., 22.11.2019

„Ostbevern torffrei – Torfverzicht ist Klimaschutz“ Natur, die nicht in den Garten gehört

Im Moor ist es feucht und matschig. Deshalb spazieren die Besucher des Schwarzen Moores auf einem stabilen Steg aus Holzbrettern.

Ostbevern - Ziel des Klimaschutzprojektes „Ostbevern torffrei – Torfverzicht ist Klimaschutz“ ist es, im gesamten Gemeindegebiet auf Torf zu verzichten und damit die größten CO²-Speicher der Erde zu schonen. Von Sebastian Rohling


Fr., 22.11.2019

Gruppe „Julvisor“ kommt nach Ostbevern Weihnachtslieder mal ganz anders

Am 12. Dezember ist die Gruppe „Julvisor“ im Beverhof zu Gast.

Ostbevern - Die Gruppe „Julvisor“ gastiert am 12. Dezember im Beverhof.


Fr., 22.11.2019

Aktion „Pakete mit Herz“ in Ostbevern Alle 150 Wünsche können erfüllt werden

In diesem Jahr waren die Geschenke besonders schnell vergriffen.

Ostbevern - Die Aktion „Pakete mit Herz“ ist wieder gestartet. Nach nicht einmal zwei Stunden war von den Wunschzetteln nichts mehr zu sehen. Alle 150 Wünsche, die die Verantwortlichen der Pfarrcaritas aufgenommen hatten, können somit erfüllt werden. Von Anne Reinker


Mi., 20.11.2019

„Starlights“ wollen ins Finale „Starlights“ singen ganz vorne mit

Die „Starlights“ aus Ostbevern sind mit dabei, wenn der WDR mit Hilfe einer Jury den „besten Chor im Westen“ sucht. Die TV-Aufzeichnung war bereits in der vergangenen Woche. Am Freitag, 22. November, ist die Ausstrahlung. In Ostbevern wird dazu ein Public-Viewing in der JAS organisiert.

Ostbevern - Der Ostbeverner Chor „Starlights“ hat die Chance der „Beste im Westen“ zu werden. Bereits am vergangenen Wochenende fand dazu die große Aufzeichnung des WDRs statt. Wie sich der Chor vor der Jury präsentiert hat, kann jeder, unter anderem beim Public Viewing, am Freitag im TV sehen.


Mi., 20.11.2019

Zahlen, Daten, Fakten Viel los beim DRK

Besprachen die aktuelle Situation des DRK-Ortsvereins: Thorsten Thöl, Maik Henke und Sophie Stockhorst (vorne v.l.), Christian Gerlach, Tanja Tewes, Josef Lehmbrock, Fridolin Sicking, Klaus Uhlenhake, Ines Tepper und Ulrich Walbelder (v.l.).

Ostbevern - Die Mitgliederversammlung des Ostbeverner DRKS beleuchtet das vergangene Jahr und blickt in die Zukunft. Von Anne Reinker


Mi., 20.11.2019

Vorbildlich Job und Ehrenamt unter einem Hut

Die Firma Vossko aus Ostbevern ist bei der Verleihung der Förderplakette „Ehrenamt in Feuerwehr und Katastrophenschutz“, durch Innenminister Herbert Reul (2.v.l.) sowie durch den Inspekteure der Feuerwehren in NRW, Helmut Probst (r.), ausgezeichnet worden.

Ostbevern - Das Unternehmen Vossko aus Ostbevern ist für seine Förderung des Ehrenamtes ausgezeichnet worden.


Di., 19.11.2019

Umzug ins neue Ostbeverner Rathaus Endlich vereint „Am Rathaus 1“

Der Arbeitsalltag von Klaus Hüttmann und allen anderen Verwaltungsmitarbeitern in der Rathausnebenstelle spielt sich aktuell zwischen Umzugskartons ab.

Ostbevern - Rund 1400 Kartons werden gepackt, bevor die Verwaltung ins neue Rathaus einziehen kann. Den Auftakt machen die Kollegen in der Rathausnebenstelle an der Erbdrostenstraße 2 in dieser Woche. Die Kollegen, die im Übergangsrathaus arbeiten, sind eine Woche später dran. Von Sebastian Rohling


Di., 19.11.2019

Diebstahl in Ostbevern Bankbretter abmontiert und gestohlen

Diebstahl in Ostbevern: Bankbretter abmontiert und gestohlen

Ostbevern - Unbekannte haben von drei Bänken im Außenbereich die Bretter zum Sitzen und Anlehnen gestohlen.


Di., 19.11.2019

Multikulturelles Projekt Für morgen ist alles vorbereitet

Martina Lückener, Attila Repkeny, kjwo-Praktikant Lauren Glahe (oben), Ulrich Brandt und Bernadette Lammerding (v.l.) freuen sich schon auf die Ausstellungseröffnung.

Ostbevern - Am morgigen Mittwoch, 20. November, eröffnet eine ganz besondere Ausstellung in Ostbeverns „La Folie“. Denn es stellen keine renommierten Künstler, sondern Besucher des Kinder- und Jugendcafés aus. Die Jugendlichen wollen damit aufzeigen, dass jeder Einzelne ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft ist. Von Anne Reinker


Mo., 18.11.2019

Weihnachtlich genießen Anis, Zimt & Co.

Weihnachtliches Aroma, das ist weit mehr als nur Zimt. Wer mehr über die Vielfalt der Gewürze und Pflanzen wissen will, der sollte an dem Ausflug in den Botanischen Garten teilnehmen.

Ostbevern - Im im Rahmen des Projektes „Ostbevern bioinspirativ“ werden eine Führung durch den Botanischen Garten in Münster sowie ein weihnachtlicher Backnachmittag angeboten.


So., 17.11.2019

Volkstrauertag in Ostbevern wird von jungen Erwachsenen aus Ungarn mitgestaltet Friedensbotschaft überreicht

Unter anderem der Musikverein Ostbevern gestaltete die Gedenkveranstaltung anlässlich des Volkstrauertages in Ostbevern auf dem Alten Friedhof mit.

Ostbevern - Bewegend war die Feier anlässlich des Volkstrauertages in Ostbevern auf dem Alten Friedhof. Von Anne Reinker


So., 17.11.2019

Seit 60 Jahren ein echter Meister Ein Gärtner aus Leidenschaft

Den Diamantenen Meisterbrief bekam Werner Welp (Mitte) für sechs Jahrzehnte von Kreisgärtnermeister Christian Murrenhoff und seinem Stellvertreter Ludger Preckel (r.) überreicht.

Ostbevern - Den Diamantenen Meisterbrief bekam Werner Welp feierlich überreicht. Von Anne Reinker


So., 17.11.2019

Bürgerwald gepflanzt Klares Zeichen für den Klimaschutz

Etwa 150 Ostbeverner nahmen im Loburger Wald an der Baumpflanzaktion teil.

Ostbevern - Am Samstag wurde mit dem Pflanzen von etwa 350 Bäumen ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt. Etwa 150 Ostbeverner kamen dazu im Loburger Wald zusammen. Von Anne Reinker


So., 17.11.2019

Auszeichnung für Bezirksbeamten 105 Jahre Polizeidienst

Insgesamt kommen die Beamten, die von Landrat Dr. Olaf Gericke geehrt worden sind, zusammen auf 105 Dienstjahre.

Ostbevern - Der Bezirksbeamte Jürgen Holtmann ist seit vier Jahrzehnten bei der Polizei.


Sa., 16.11.2019

„Sounds of Love“ Hochzeitslieder: Hörprobenkonzert

Saja-Christin ist Hochzeits-Harfen-Sängerin. Sie wird im Beverhof ihr Können präsentieren.

Ostbevern - Saja-Christin ist Hochzeits-Harfen-Sängerin und wird im Beverhof ihr Können präsentieren.


Fr., 15.11.2019

Ausgebildet Neue Einsatzkräfte für das THW

(V.l.n.r) Mario Raab (Ortsbeauftragter) gratuliert den neuen Einsatzkräfte Jan Fischer und Dominik Fischer, Robert Borchers (Ausbildungsbeauftragter)

Ostbevern - Das THW Warendorf, mit derzeitigem Sitz in Ostbevern, freut sich über zwei neue Einsatzkräfte.


Fr., 15.11.2019

Genussvoll So schwer ist das gar nicht

Lukas Leenen, Heiko Wischnewski und Katharina Geuking (v.l.) sprachen auf Einladung von Alexandra Möllers (Vhs) über den Fleischkonsum und dessen Folgen für das Klima.

Ostbevern - An einem Infoabend in der Kulturwerkstatt Ostbevern haben die Gäste erfahren, was der persönliche und individuelle Fleischkonsum für Auswirkungen auf das Klima hat. Von Anne Reinker


Fr., 15.11.2019

Lebensretter Gewusst wie, kann am Ende Leben retten

Norbert Keuchel zeigt den Besuchern im Dorfspeicher den Umgang mit dem Defibrillator.

Ostbevern - Zum Saisonauftakt des „Bröcker Treff am Speicher“ bekamen die Anwesenden eine Einführung in den Umgang mit einem Defibrillator. Von Anne Reinker


Fr., 15.11.2019

Spendierfreudig Spende kam zur rechten Zeit

Vereinsmitglieder, Trainer, Lehrer und Gönner der Institution Startbahn und ihrem Boxlernstall freuen sich über die gute Entwicklung der jungen Besucher.

Ostbevern - Dass das diesejährige Streuobstwiesenfest in Ostbevern wieder ein voller Erfolg gewesen war, bekamen nun auch die Mitglieder des Boxlernstalls zu hören. Denn der Erlös des Apfelfestes wurde in diesem Jahr der Einrichtung des Vereins Startbahn gespendet. Von Anne Reinker


26 - 50 von 1836 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.