Do., 14.11.2019

Unterstützung Eine Spende mit Weitsicht

Helga Börnhorst-Löchte und Daniela Kunkemöller durften aus den Händen von Ingo Blome (v.l.) die Spende entgegennehmen.

Ostbevern - Ingo Blome, vom gleichnamigen Optiker in Ostbevern, hat dem Hospizkreis eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreichen können. Von Anne Reinker

Do., 14.11.2019

Gedenken Der Opfer gedenken

Am Volkstrauertag wird in Ostbevern gemeinsam auf dem „Alten Friedhof“ der Opfern von Gewalt und Krieg gedacht.

Ostbevern - Am Sonntag, 27. November, ist Volkstrauertag. Auch in Ostbevern wird dann den Opfern von Krieg und Gewalt gedacht.


Do., 14.11.2019

Wiederverwendungstag ermöglicht zweites Leben für alte Schätzchen Wegwerfen war gestern

Wiederverwendungstag ermöglicht zweites Leben für alte Schätzchen: Wegwerfen war gestern

Ostbevern - In Ostbevern erfahren Interessierte im Rahmen des Wiederverwendungstages, wie vermeintlich altes ein neues Leben eingehaucht bekommen kann.


Do., 14.11.2019

Standfest Erfolgreiche Kooperation zwischen BSV und Schule

In der Beverhalle fand mit allen Klassen der Franz-von Assisi-Grundschule und in Kooperation mit dem heimischen BSV Ostbevern der „Tag des Judo“ statt.

Ostbevern - Am „Tag des Judo“ erfuhren die Schüler der Franz-von-Assisi-Schule, was es mit der alten Kunst der Selbstverteidigung auf sich hat. Der Aktionstag war eine Kooperation mit dem BSV Ostbevern.


Mi., 13.11.2019

Gesprächsbereit Lebenssituation verbessern

Peer Hennig, Britta Hennig, Daniel Bögge, Frederik Verboom, Natali Schwinning, Klaus Rüter, Gabriele Wessel, Attila Repkeny und Barbara Roggenland (v.l.) vom Arbeitskreis Jugendarbeit rücken die Situation der Jugendlichen im Ort in den Fokus.

Ostbevern - Nicht nur aufgrund der Ereignisse der vergangenen Wochen und Monate unterstützt das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien des Kreises Warendorf die Jugendarbeit in der Bevergemeinde. Gemeinsam versuchen die Beteiligten einen Dialog mit den Jugendlichen zu führen. Von Anne Reinker


Mi., 13.11.2019

Schlossgespräche Erfahrungen mit Straftätern

Vor zahlreichen Besuchern begrüßte Michael Haase (l.) und Dr. Oliver Niedostadek (r.) Sebastian Bührmann zu den Loburger Schlossgesprächen.

Ostbevern - Der jüngste Termin der Loburger Schlossgespräche in Ostbevern lockte viele Gäste in den Rittersaal. Von Anne Reinker


Di., 12.11.2019

25 Jahre Singen im Chor beim MGV Ostbevern Fritz Robert Rygus geehrt

Uwe Berger (l.) übergab Urkunde und Ehrennadel an Fritz Robert Rygus.

Ostbevern - Für 25 Jahre Singen im Chor beim MGV Ostbevern erhielt Fritz Robert Rygus vom ersten Vorsitzenden des Kreischorverbandes Uwe Berger Ehrennadel und Urkunde. Die Ehrung fand im Rahmen der Matinee des Verbandes im Rathausfestsaal in Münster statt.


Di., 12.11.2019

Erlös ist für die Partnerdiözese in Nyundo bestimmt Bunter Laternenumzug zu Ehren des Heiligen Martin

Zunächst trafen sich die Teilnehmer in der Ambrosius-Kirche.

Ostbevern - Farbenfroh ging es beim Martinsumzug in Ostbevern zu. Von Anne Reinker


Di., 12.11.2019

Theateraufführungen in Ostbevern Auf der Suche nach Weihnachten

Die Jugendtheatergruppe hat sich intensiv auf die Auftritte vorbereitet.

Ostbevern - Die „Jumos“, die Jugendtheatergruppe aus Ostbevern, präsentiert bei drei Aufführungen ihr neuestes Stück.


Mo., 11.11.2019

Sonniger Kastaniensonntag lockte die Massen Ein überwältigender Tag

Der Kastaniensonntag und das große Begleitprogramm sowie das sonnige Herbstwetter lockte zahlreiche Gäste von nah und fern in den Ortskern der Bevergemeinde.

Ostbevern - So eine große Besucheranzahl im Ortskern gibt es nur einmal im Jahr: Bei schönstem Herbstwetter lockte der Kastaniensonntag am Sonntag unzählige Gäste in den Ortskern. In den Straßen wurde es teilweise richtig eng. Kein Wunder, konnte doch der veranstaltende Verein „Wirtschaft Ostbevern“ nicht nur mit einem umfangreichen Programm punkten, auch den Wettergott hatte der Verein auf seiner Seite. Von Anne Reinker


Mo., 11.11.2019

Guten Appetit Klimaschutz beginnt auf dem Teller

Die Referenten Katharina Geuking und Heiko Wischnewski klären über die Folgen von übermäßigen Fleischkonsum auf.

Ostbevern - In Ostbevern gibt es einen Vortragsabend zu übermäßigen Fleischkonsum und seine Folgen.


Mo., 11.11.2019

Gemütlich Mit den Maltesern in die neue Saison

In dieser Woche beginnt am Donnerstag wieder die Bröker Reihe „Treff im Speicher“.

Brock - In Ostbeverns Ortsteil Brock findet wieder der „Treff im Speicher“ statt.


Mo., 11.11.2019

Kleidsam Hier passt einfach alles

In Kauflaune gerieten die Besucherinnen des „Fashion-Flohmarkt für Ladies“.

Ostbevern - Der zweite „Fashion-Flohmarkt für Ladies“ in Ostbevern war erneut ein großer Erfolg. Von Anne Reinker


So., 10.11.2019

Kastaniensonntag in Ostbevern Programm für Jedermann

Kastaniensonntag in Ostbevern: Programm für Jedermann

Bei Kaiserwetter waren die Straßen beim Kastaniensonntag bereits früh gut gefüllt.


So., 10.11.2019

Fuchsjagd des Reit- und Fahrvereins Westbevern-Brock Wettstreit um ein Stück Fell

Alfons Rosendahl, Willi Schulze Althoff, Reinhard Kolkmann, Karina Schapmann, Franz Saabe, Veronika Tewes und Andreas Stroetmann (v.l.) freuen sich über die gut verlaufene Fuchsjagd.

Brock - Spannend ging es bei der Fuchsjagd des Reit- und Fahrvereins Westbevern-Brock zu. Als neue Fuchsmajore konnten sich Veronika Tewes bei den Großpferden sowie Karina Schapmann bei den Ponys feiern lassen. Die Veranstaltung klang mit dem Reiterball aus. Von Anne Reinker


So., 10.11.2019

Kegelmeisterschaft für Telgte und Ostbevern 469 Kegler werfen 52 371 Holz

Im Rahmen der großen Kegelparty wurden die Sieger bei den Herren, Damen und im Mixed sowie die besten Einzelkegler geehrt.

Telgte/Ostbevern - Seit Mai hatten 469 Kegler gekämpft, jetzt wurden die Sieger der Kegelmeisterschaft für Telgte und Ostbevern gehrt.


So., 10.11.2019

Unfall auf der L 830 in Ostbevern Sieben Personen leicht verletzt

Drei Autos waren am Sonntagmittag an dem Unfall auf der Landesstraße 830 zwischen Ostbevern und Brock beteiligt.

Ostbevern - Sieben Personen sind am Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der L 830 zwischen Brock und Ostbevern verletzt worden. Von Stefan Flockert


So., 10.11.2019

Musikalisch-literarische Revue Die Magie des Mondes

Caroline Kunert, Martina Licht, Ulla Elbers, Brigitte Pohl, Frank Düring und Matthias Bals (v.l.) waren Teil des Ensembles.

Ostbevern - Mit dem Geheimnisvollen und Magischen des Mondes setzte sich eine musikalisch-literarische Revue auseinander. Von Anne Reinker


So., 10.11.2019

Sportlich Hier darf jeder so sein, wie er ist

Setzen sich für Vibo und seinen Sport ein: Maria Schwegmann, Mechthild Harmann, Sophie Köhnsen, Jonathan Schulze-Bäing, Chiara Fresmann, Monika Winter und Simone Göttker (v.l.).

Ostbevern - Geleich drei neue Übungsleiter werden für die Vibo Spiel- und Sportgruppe aktiv. Von Anne Reinker


Sa., 09.11.2019

Städtepartnerschaft Postwendende Antwort

Nur ein Jahr nach dem Mauerfall konnten die beiden Bürgermeisterinnen aus Loburg und Ostbevern die Partnerschaftsurkunde der beiden Gemeinden unterzeichnen.

Ostbevern/Loburg - Zu einem Örtchen bei Magdeburg gibt es in der Gemeinde seit rund 30 Jahren eine besonders enge Bindung. Denn im Jahr 1989 wurden die ersten offiziellen Gespräche zwischen der Gemeinde Loburg und Ostbevern aufgenommen. Die ersten Bestrebungen zu der heutigen Partnerschaft reichen aber noch sehr viel weiter zurück. Von Daniela Allendorf


Fr., 08.11.2019

Hörgenuss Längst keine Unbekannten mehr

Daniel Roth und Noelia Tomassi kommen in den Beverhof.

Ostbevern - In Ostbevern gibt es feinsten Jazz mit Daniel Roth und Noelia Tomassi zu erleben.


Fr., 08.11.2019

Eine besondere Stimme Wenn weniger viel mehr ist

Mit „Ann Grealy and Friends“ tritt ein echtes irisches Original in Brock auf.

Brock - „Ann Grealy and Friends“ geben eine Konzert in Ostbevern Brock.


Do., 07.11.2019

Schöne Einblicke Vorgärten im besonderen Fokus

14 Vorgärten blühten und wuchsen um die Wette. Am Ende konnte sich der von Jochen Munsberg (kl. Bild) am besten vor der bunt zusammengesetzten Jury behaupten.

Ostbevern - Die Gemeindeveraltung Ostbevern hat den schönsten Vorgarten gesucht und gefunden. Die Preisverleihung nutzte der Bürgermeister aber nicht nur zum gratulieren, er nahm auch Bezug auf die sogenannten „Schotterpisten“, die die Gemeinde nach und nach aus den Vorgärten verbannen will. Von Sebastian Rohling


Do., 07.11.2019

Gut zu wissen Eltern lernen was übers Lernen

Der Förderverein der Franz-von-Assisi-Grundschule ist glücklich, dass die Auftaktveranstaltung der Vortragsreihe mit Referentin Jana Vogt-Lück so gut von den Eltern angenommen worden war.

Ostbevern - Der Grundschulförderverein der Franz-von-Assis-Grundschule hat einen Infoabend zum Thema „Lernen zu lernen“ organisiert.


Do., 07.11.2019

Neue Termine Es heißt wieder „Guoden Aobend leive Lüe“

Albert Laubrock, Hermann Kövener, Anni Preckel und Gertrud Mußmann sorgten ebenso wie die „Biäwersänger“ (Bild) für einen gelungenen Abend im Heimathaus.

Ostbevern - In Ostbeverns Heimathaus fand die Auftaktveranstaltung für die neue „Plattdeutsch-Saison“ statt. Von Anne Reinker


51 - 75 von 1836 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.