Mi., 06.11.2019

Hell erleuchtet Alle sind eingeladen

Am Montag zieht wieder St. Martin durch die Bevergemeinde.

Ostbevern - In Ostbevern steht am Montag, 11. November, der St.-Martinsumzug durch die Gemeinde an.

Mi., 06.11.2019

Erste Hilfe Ein Herz für Igel

Regina Bücker kümmert sich als „Igelmutter“ darum, dass die kleinen stacheligen Tiere schnell wieder fir werden.

Ostbevern - In jedem Herbst nimmt eine Tierfreundin aus Ostbevern seit vielen Jahren kleine Igel auf, die ohne Mutter unterwegs sind und zu leicht sind, um den Winterschlaf zu überstehen. Auch in diesem Jahr hat sie schon Igel bei sich aufgenommen um sie wieder fit für die Wildnis zu machen. Von Marion Fenner


Mi., 06.11.2019

Zuweisung Ostbevern erhält über 3,76 Millionen Euro

Ostbevern bekommt Geldzuweisungen aus Gemeindefinanzierung 2020.

Ostbevern - Im Rahmen der Gemeindefinanzierung 2020 kann sich Ostbevern über Zuweisungen in Höhe von 3 762 716,03 Euro freuen. Von Sebastian Rohling


Mi., 06.11.2019

Ostbevern Kultur: Musikalisch-literarische Revue Mondsüchtig durch die Nacht

Der Mond hat schon viele Menschen kreativ beflügelt. Einen Auszug der vielen Werke gibt es am Samstag in Ostbevern zu erleben.

Ostbevern - Der Mond steht im Mittelpunkt des neuen Lyrikprojektes von OstbevernKultur. Die Besucher dürfen sich am Samstag, 9. November, um 20 Uhr in der Aula der Josef-Annegarn-Schule, auf einen Abend voller Lyrik, Musik und Tanz freuen.


Mi., 06.11.2019

Berufskontakttage für Schüler der neunten und zehnten Klassen Unterstützung bei einer schweren Entscheidung

Die Berufswahlkoordinatorinnen Sarah Holzmüller, Inga Ashby und Ricarda Wiesmann (vorne v.l.) freuen sich über die Unterstützung von Hermann Knemeyer, Melina Böke, Lukas Knemeyer, Metin Ograk, Hassan Ebrahiminezhad, Carolin Grave, Johannes Mersmann und Anna-Karina Averbeck (v.l.).

Ostbevern - Verschiedene Angebote, um die Neunt- und Zehntklässler der Josef-Annegarn-Schule auf die Zeit nach dem Abschluss vorzubereiten, gibt es dort regelmäßig. Die Berufskontakttage boten jetzt eine weitere Möglichkeit für die Schüler sich mit verschiedenen Berufsbildern auseinanderzusetzen. Von Anne Reinker


Mo., 04.11.2019

Pokalschießen des Schützenvereins Westbevern-Brock Punkte, Ringe und viele Preise

Allen Gewinnern voran präsentiert Lukas Antemann den Wanderpokal des Pokalschießens der Schützen Westbevern-Brock.

Brock - Wenn der Schützenverein Westbevern-Brock zum alljährlichen Pokalschießen ruft, kann ihm eine gut besuchte Veranstaltung im Schießstand der alten Schule sicher sein. Am Sonntag ging es für über 50 Vereinsmitglieder und -freunde aber nicht nur beim Schießen zur Sache, auch am Knobelbecher ging es rund. Somit konnten sich am Abend gleich mehrere erfolgreiche Teilnehmer über Preise freuen. Von Anne Reinker


Mo., 04.11.2019

Volksliedersingen Alle Stühle besetzt

Erich Harenbrock (l.) und Hans Unland gehörten wie auch Alfred Stiller zu den Organisatoren des Volksliedersingens.

Ostbevern - In Ostbeverns Heimathaus wurden wieder gemeinsam Heimatlieder gesungen. Die Veranstaltung kam so gut an, dass am Ende kein Platz mehr frei war. Von Anne Reinker


Mo., 04.11.2019

Spuren der Verwüstung Gruseliges Verhalten

Die beiden zerstörten Holzpferde waren noch keine Woche alt, bevor sie von Unbekannten zerstört wurden.

Ostbevern - Auch in diesem Jahr ist das Halloween-Fest nicht spurlos an Ostbevern vorbeigezogen und auch in diesem Jahr war der Schauplatz für Vandalismus der Schulhof der Franz-von-Assisi-Schule. Neben der Zerstörung zweier neuer Holzpferde wurde zwei Nächte später zudem erneut randaliert. Polizei und Schulverwaltung hoffen nun, dass Zeugen bei der Aufklärung helfen können. Von Sebastian Rohling


So., 03.11.2019

Flohmarkt für Ladies Schickes Angebot am Freitagabend

Das Orga-Team, hier repräsentiert durch Jeanine Steltenkötter, Corinna Harmann und Sabrina Büst (v.l.n.r.) freut sich schon auf die Neuauflage des „Fashion Flohmarktes“.

Ostbevern - Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wird es auch in diesem Jahr wieder einen Fashion Flohmarkt nur für „Ladies“ in Ostbevern geben.


So., 03.11.2019

Ostbeverner besonders gut Niklas Burchert ist der Beste in seinem Fach

Geschäftsführer Frank Münstermann (l.) gratuliert seinen Mitarbeiter Niklas Burchert (r.) zum Landessieg im Metallbau, Fachrichtung Konstruktionstechnik.

Ostbevern - Niklas Burchert gehört beim diesjährigen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks im Kammerbezirk Münster zu den Landessiegern in der Konstruktionstechnik. Von Bernd Pohlkamp


So., 03.11.2019

Buntes Grün Mehr Plan über alle Flächen

Wenn es um eine ökologische Aufwertung von Grünflächen geht, können sich einige auch vorstellen, auf dem alten Friedhof Maßnahmen zu ergreifen. Am Nordring (kl. Bild) erfolgte schon eine Aufwertung, hier blühte es den Sommer über.

Ostbevern - Ostbeverns Politiker wollen eine Auflistung aller gemeindeeigenen Grünflächen. So soll besser geplant werden können, welche Flächen sich für eine ökologische Aufwertung anbieten. Von Sebastian Rohling


Sa., 02.11.2019

Endspurt Es wird ein Wald

Aktiv für den Klimaschutz: Ostbevern pflanzt einen Wald, und jeder kann sich beteiligen. Unter anderem werden Walnussbäume gepflanzt.

Ostbevern - Baum-Spenden und Pflanzaktion in Ostbevern läuft gut an.


Sa., 02.11.2019

Kastaniensonntag Wieder ein volles Programm

Dieter Schulze Zumkley, Jessica Kock, Marlene Wietkamp und Wolfgang Neumann (v.l.) freuen sich schon auf den Kastaniensonntag.

Ostbevern - Die Mitglieder von Wirtschaft Ostbevern freuen sich auf 33. Auflage des Kastaniensonntags am 10. November. Von Anne Reinker


Do., 31.10.2019

Chor-Orchester-Konzert in St. Ambrosius Suppés Meisterwerk

Die „Missa Pro Defunctis – Requiem für Solisten, Chor und Orchester“ von Franz von Suppé wird in der Ambrosius-Kirche zu Gehör gebracht.

Ostbevern - Das Kulturforum lädt am Freitag, 22. November, zum nächsten Chor-Orchester-Konzert ein. Auf dem Programm steht die „Missa Pro Defunctis – Requiem für Solisten, Chor und Orchester“ von Franz von Suppé. Beginn ist um 19.30 Uhr in der St.-Ambrosius-Kirche.


Mi., 30.10.2019

Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses Wie Verkehr und Gemüter beruhigen?

Damit der Verkehr in Höhe des Spielplatzes im Kohkamp II gebremst wird, ist das Gebiet als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen, und es gibt optische Hindernisse.

Ostbevern - Eine Diskussion um Spielstraßen nahm in der Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses breiten Raum ein. Von Sebastian Rohling


Mi., 30.10.2019

Landfrauen Ostbevern auf Tour Landfrauen besuchen Brennerei Schulze Rötering in Ahlen

Landfrauen Ostbevern auf Tour: Landfrauen besuchen Brennerei Schulze Rötering in Ahlen

Ostbevern - Der Brennerei auf dem Hof Schulze Rötering in Ahlen statteten die Ostbeverner Landfrauen einen Besuch ab.


Di., 29.10.2019

Licht an Rund die Hälfte fiel durch

Das Fazit bei der Begutachtung der Zweiräder fiel für die Polizeibeamten der Kreisbehörde erschreckend aus.

Ostbevern - Beim Fahrrad-Check der Polizeikreisbehörde an der Josef-Annegarn-Schule in Ostbevern hatte fast jede zweite Leeze zu viele Mängel. Von Anne Reinker


Di., 29.10.2019

Einblick Walk of Frame in Ostbevern

Eine funkelnde Wow-Brille mit über 400 Swarovski-Steinen, die in Handarbeit in New York City gefertigt wurde.

Ostbevern - In Ostbevern gibt es VIP-Brillen und prominente Einblicke für einen guten Zweck zu sehen.


Di., 29.10.2019

Soloprogramm „Variation und Emotion“

Holger Blüder präsentiert im Rahmen der Loburger Schlosskonzerte sein aktuelles Soloprogramm „Variation und Emotion“.

Ostbevern - Der Pianisten Holger Blüder wir im Rahmen der Loburger Schlosskonzerte in Ostbevern auftreten.


So., 27.10.2019

90 Jahre Musikverein Ostbevern Begeisternde Konzerte

Unter der Leitung des Dirigenten Norbert Göttker boten die Musikerinnen und Musiker bei ihren zwei Konzerten einen wahren Hörgenuss.

Ostbevern - Gleich zwei Mal wurde am Wochenende 90 Jahre Musikverein Ostbevern in der Mensa der Josef-Annegarn-Schule gefeiert. Rund 800 Ostbeverner – Familien der Mitglieder, Freunde und Gönner – ließen sich diese Konzerte zum runden „Geburtstag“ nicht entgehen. Von Bernd Pohlkamp


So., 27.10.2019

Fuchsjagd des Reitvereins Ostbevern Verfrühter Jubel bei der Fuchsjagd

Der entscheidende Moment: Nina Strotjohann (r.) hat Vorjahresmajorin Beate Krämer (l.) den Fuchsschwanz abgenommen und dreht freudestrahlend ab.

Ostbevern - Nina Strotjohann und Carina Knappheide sind die neuen Fuchsmajore des Reitvereins Ostbevern. Von Julius Schwerdt


Sa., 26.10.2019

Schön langsam Runter vom Gas

Im Ortsteil Brock gilt nun offiziell Tempo 30 vor der Kita. Zudem wurde ein Dialog-Display aufgehängt, das auch den Verkehr auf der Ladbergener Straße beruhigen soll.

Brock - Gleich zwei Maßnahmen sollen den Straßenverkehr in Ostbeverns Ortsteil Brock beruhigen und für mehr Sicherheit, insbesondere für Fußgänger und Radfahrer, sorgen.


Fr., 25.10.2019

Lepra-Basar Wieder helfende Hände gesucht

Auch in diesem Jahr kümmert sich die Frauengemeinschaft St. Ambrosius Ostbevern wieder darum, dass der Lepra-Basar auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg wird.

Ostbevern - Auch in diesem Jahr gibt es in Ostbevern wieder eine Lepra-Basar, dessen einnahmen der Dr.-Ruth-Pfau-Stiftung zugutekommen.


Do., 24.10.2019

Die Kitas in Ostbevern und Brock nehmen in den kommenden Tagen die Anmeldungen für 2020 an Viel mehr als nur Hort für die kleinen Racker

DiEltern können in den kommenden Tagen ihre Kinder an einer der insgesamt sechs Kitas anmelden.

Brock/Ostbevern - In den kommenden Tagen nehmen die Kindergärten in Ostbevern und Brock wieder die Anmeldungen für das Kindergartenjahr 2020/2021 entgegen. Auch die neue AWO-Kita, die im Baugebiet Kohkamp III ihr neues Zuhause haben wird, nimmt bereits Anmeldungen an.


Do., 24.10.2019

Pendlerströme Sehr viele Pendler unterwegs

Viele Ostbeverner pendeln ein und aus. Nicht wenige von ihnen nutzen dafür die B 51.

Ostbevern - Eine Statistik des Landesamtes Information und Technik informiert, wie viele Menschen in Ostbevern aus beruflichen Gründen pendeln müssen. Von Sebastian Rohling


76 - 100 von 1836 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.