Ostbevern
22 potenzielle Neue

Dienstag, 27.04.2010, 17:04 Uhr

Ostbevern - Trotz zahlreicher Parallelveranstaltungen konnte der TCO-Vorsitzende Peter Scholz viele Mitglieder, Freunde und Tennis-Interessenten zur Platzeröffnung auf dem TCO-Gelände an der Westbeverner Straße bei optimalem Tenniswetter begrüßen.

Besonders erfreulich war, dass sich bereits zur Platzeröffnung 22 Teilnehmer für das TCO-Schnupperangebot angemeldet haben. Neben den Einstiegs-Trainingsstunden besteht für die Neumitglieder von Beginn an die Möglichkeit, an allen Vereinsaktivitäten teilzunehmen. Erste sportliche Herausforderung für die Neumitglieder ist das Schnupperturnier am 12. Mai ab 18 Uhr auf der TCO-Anlage. Dann können die Schnuppermitglieder erstmals mit Vereinsmitgliedern ihre Trainingserfahrung in einem Turnier umsetzen.

„Wir freuen uns aber auch noch über jeden Interessenten, der in den nächsten Wochen zu uns stößt. Die Kontaktaufnahme ist ganz einfach übers Internet unter tennisclub-ostbevern.de möglich. Wir melden uns“, verspricht Peter Scholz.

Bürgermeister Schindler, selbst bis vor wenigen Jahren aktives Mitglied, überreichte dem TCO-Vorsitzenden Peter Scholz symbolisch zum Auftakt der Freiluftsaison einen „Euregio“-Ball mit dem Wunsch, dass 2010 für die Tennisspieler alles rund läuft. Er dankte den Nachwuchstrainern rund um Jugendwartin Lore Aumann für die hervorragende Jugendarbeit, denn auch 2010 werden wieder rund 120 junge Ostbeverner jede Woche am Tennistraining des Vereins teilnehmen.

Neben Kaffee und Kuchen gab es am Eröffnungstag auch ein erstes Mixedturnier, bei dem sich die Teilnehmer vom exzellenten Zustand der Plätze überzeugen konnten. Zum Abschluss tauschten sich alle Aktiven bei Würstchen vom Grill und dem einen oder anderen Bierchen noch über das Erlebte und die bevorstehende Saison aus.

Ab nächster Woche wird es für die Aktiven bereits ernst, dann starten die Meisterschaftsspiele für die zwölf gemeldeten Erwachsenen-Teams.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/188949?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F702874%2F702905%2F
Nachrichten-Ticker