Ostbevern
König Uwe Leifeld regiert

Montag, 12.09.2011, 17:09 Uhr

Ostbevern - Zum traditionellen Schützenfest hatte der Musikverein Ostbevern (MVO) eingeladen. Dazu trafen sich alle Mitglieder und Familienangehörige beim Vereinslokal Finke, um von dort gemeinsam den Tag mit einer Radtour zu beginnen. Ein kleiner Zwischenstopp wurde beim zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden Kaiser Markus eingelegt. Er und sein Hofstaat luden zu Kaffee und Kuchen ein. Anschließend ging es weiter zum Hof Annegarn , wo die Sänger ihre Treffsicherheit mit dem Gewehr unter Beweis stellen konnten.

Als Erstes galt es, einen neuen Regenten für das Jugendorchester zu finden, der Königin Carina mit König Jan ablösen sollte. Dies gelang Laurenz Sielaff mit dem 323. Schuss. Zuvor hatte er bereits die Krone und den Apfel vom Vogel geschossen. Das Zepter holte sich Levin Kortmann. Laurenz Sielaff erkor Melissa Köckemann zu seiner Königin.

Anschließend wurde in gemütlicher Runde gegessen, bevor das Schießen des großen Orchesters begann. Gesucht wurde der Nachfolger für Kaiser Markus Rembrink und seine Königin Bianca Niemann. Dies gelang mit dem 237. Schuss: Uwe Leifhelm brachte den Vogel zu Fall. Zu seiner Königin wählte er seine Frau Karin.

Dem Königspaar stehen Dieter und Nicola Hüttemann, Lucas Hemkendreis und Viola Winkels, Stephan Annegarn und Cornelia Niemann sowie Carsten und Manuela Tewes als Hofstaat zur Seite.

Die Krone sicherte sich Silke Bücker, das Zepter René Heitmann und den Apfel Heike Ingebrand.

Nachdem das Regenten paar gekürt und gekrönt war, begann für die Teilnehmer der gemütlichste Teil des Tages. Es wurde noch lange und ausgelassen gefeiert.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/103633?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F702838%2F702842%2F
Nachrichten-Ticker