Caritassonntag wird am 22. September gefeiert
Familiengottesdienst im Fairteiler

Ostbevern -

Vor einigen Monaten haben die Baumaßnahmen am Fairteiler begonnen. Auch wenn die neuen Räumlichkeiten noch nicht endgültig fertiggestellt sind, so sollen diese Räume dennoch am 22. September im Rahmen des Caritassonntages der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Damit die Fertigstellung der Baumaßnahmen schneller vorangehen kann, werden weiterhin Freiwillige gesucht, die dabei behilflich sein können.

Mittwoch, 11.09.2013, 21:09 Uhr

Am Sonntag, 22. September, steht in der Gemeinde St. Ambrosius alles unter dem Leitgedanken der Caritas . Dieser Tag wird bistumsweit als Caritassonntag begangen. Mitglieder der Pfarrcaritas Ostbevern stellen in allen Gottesdiensten die Entwicklung, die die Organisation in den vergangenen zwölf Monaten genommen hat, der Öffentlichkeit vor.

Vor einigen Monaten hat es im Zusammenhang mit dem Neubau des Jugendzentrums Baumaßnahmen für den Fairteiler und für die Kleiderstube gegeben. Aufgrund der großen Nachfrage war das bisherige Raumangebot zu klein und bedurfte einer Erweiterung. Auch wenn die neuen Räumlichkeiten noch nicht endgültig fertiggestellt sind, so sollen diese Räume dennoch am 22. September der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Damit die Fertigstellung der Baumaßnahmen schneller vorangehen kann, werden weiterhin Freiwillige gesucht, die dabei behilflich sein können. Interessenten können sich bei Heinz Kock , ✆ 59 77, oder im Pfarrbüro, ✆ 95 66 19 10, melden.

Um 11 Uhr wird wegen des Caritassonntags am Fairteiler am Lienener Damm ein Familiengottesdienst gefeiert. Für genügend Sitzplätze ist gesorgt. Sollte die Witterung einen Open-Air-Gottesdienst nicht zulassen, so wird der Gottesdienst in den neuen Räumlichkeiten des Fairteilers stattfinden. Nach der Messe ist für das leibliche Wohl gesorgt, und alle Besucher haben die Möglichkeit, mit den Mitgliedern der Pfarrcaritas ins Gespräch zu kommen und die im Bau befindlichen Räumlichkeiten zu besichtigen.

Der Familiengottesdienst um 11 Uhr in der Kirche entfällt. Alle anderen Gottesdienste finden wie gewohnt in der St.-Ambrosius-Kirche statt, teilen die Verantwortlichen mit.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1905330?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F1792494%2F2009893%2F
Erster Stammtisch für Wilsberg-Fans
Für Münster fast schon Routine
Nachrichten-Ticker