Handwerker stellen ihre Kundenbeziehung auf den Prüfstand
Professioneller Auftritt

Ostbevern -

Der Verein Wirtschaft Ostbevern will auch die Handwerker in der Bevergemeinde unterstützen. Dazu gab es jetzt ein erstes Treffen zusammen mit der Wirtschaftsförderung der Gemeinde und Expertin Gudrun Richter.

Donnerstag, 16.04.2015, 10:04 Uhr

Gudrun Richter (Mitte) erarbeitete mit einigen Handwerkern eine professionelle Darstellung ihrer Betriebe.
Gudrun Richter (Mitte) erarbeitete mit einigen Handwerkern eine professionelle Darstellung ihrer Betriebe. Foto: Reinker

Welchen Eindruck hinterlässt mein Unternehmen bei dem Kunden? Wie zufrieden sind sie mit der Leistung meiner Firma? Diese und andere Fragen rund um das Thema „Visitenkarte des Betriebes: Ihr Besuch beim Kunden oder der Kunde bei Ihnen“ beleuchteten einige Handwerker der Bevergemeinde.

Auf Einladung des Vereins Wirtschaft Ostbevern sowie der Wirtschaftsförderung der Gemeinde und dem „Ideen-Marketing“ von Referentin Gudrun Richter trafen sich die Teilnehmer in den Räumen der Firma Spahn .

Die verschiedenen Blickwinkel zur Geschäftsbeziehung aus Kunden- und Unternehmersicht erarbeitete die Marketing- und Kommunikationsexpertin Richter gemeinsam mit den Anwesenden. Dabei trugen die Teilnehmer die für ihr Geschäft wichtigen Aspekte zusammen und setzten sich mit den spezifischen Kriterien der einzelnen Gewerke auseinander. Einigkeit bestand darin, das es oftmals kleiner Impulse bedürfe, um einen noch professionelleren Auftritt zu präsentieren.

„Wir wollen den Handwerkern vor Ort etwas anbieten“, erklärte Friedhelm Hösker, Vorsitzender des Vereins Wirtschaft Ostbevern, die Idee. Der Handwerkertreff sei dafür ein erster Versuchsballon gewesen. Hösker freute sich über die gute Resonanz und dankte den Gastgebern Reinhold und Annette Spahn sowie der Referentin Gudrun Richter.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3194210?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F4852446%2F4852455%2F
Münsterland wird zur Schweinehochburg
Im Münsterland werden immer mehr Schweine gezüchtet. 
Nachrichten-Ticker