Aktion „Über die Mauer geschaut“
Schöne Gärten gesucht

Ostbevern -

Seit 1999 bietet Touristik Ostbevern die Gartenaktion „Über die Mauer geschaut“ an. Für die Neuauflage in 2017 sucht der Touristik-Verein nun Gartenliebhaber, die sich an dieser Veranstaltung beteiligen wollen.

Mittwoch, 15.02.2017, 06:02 Uhr

Der Verein Touristik Ostbevern sucht Bürger, die für die traditionelle Aktion „Über die Mauer geschaut“ ihre Gärten zur Verfügung stellen.
Der Verein Touristik Ostbevern sucht Bürger, die für die traditionelle Aktion „Über die Mauer geschaut“ ihre Gärten zur Verfügung stellen. Foto: Niemann

Als 1999 das erste Mal in Ostbevern „Über die Mauer geschaut“ wurde, gab es noch gar keinen Namen für diese beliebte Veranstaltung, die bis heute jeweils rund 2000 Besucher in die Gemeinde lockt.

Die Idee stammt aus England . Dort zäunen wunderschöne Natursteinmauern Gärten und Ländereien; der Blick in die Gärten ist eine Idee, die dort seit Jahrzehnten für den guten Zweck zur Unterstützung der Kirchengemeinden umgesetzt wird. In der Bevergemeinde fand die Kombination aus Gartenbesuchen und einer Radtour ganz schnell Gefallen bei den Besuchern. Auch in diesem Jahr will Ostbevern Touristik wieder mehr anbieten, als „nur“ Blicke über Mauern und hinter Zäume zu ermöglichen. Am 10. und 11. Juni ist es wieder so weit. Täglich von 10 bis 18 Uhr bieten Familien aus Ostbevern Besuchern Einlass in ihre Gärten.

Wer diese Aktion unterstützen und mit seinem Garten teilnehmen möchte, wird gebeten, sich bei Ostbevern Touristik zu melden. „Es geht bei dieser Aktion nicht darum, wer den schönsten Garten hat“, schreibt Christine Schafberg. „Vielmehr sind Vielfalt und Abwechslung gefragt“. Sie freut sich über jeden Teilnehmer und gibt gerne ausführliche Informationen unter ✆ 82 10 oder persönlich in der Geschäftsstelle im Rathaus, Zimmer 13, zu den Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4628946?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F4852428%2F4852431%2F
Nachrichten-Ticker