Ausstellung in La Folie
Eindrucksvolle Aussagekraft

Ostbevern -

Auf Einladung des Kulturforums Ostbevern stellt in La Folie der Künstler BenDixen Holzskulpturen aus. Von der eindrucksvollen Aussagekraft überzeugten sich bei der Eröffnung rund 25 Bürger. Die Ausstellung ist noch bis 7. Mai zu sehen.

Dienstag, 18.04.2017, 18:04 Uhr

Aus Holz-Fundstücken schafft der münstersche Künstler BenDixen eindrucksvolle Werke, die nun in La Folie ausgestellt sind.
Aus Holz-Fundstücken schafft der münstersche Künstler BenDixen eindrucksvolle Werke, die nun in La Folie ausgestellt sind. Foto: Kulturforum

Der Künstler BenDixen aus Münster hat am Ostermontag auf Einladung des Kulturforum Ostbevern seine Holz-Skulpturen mit dem Titel „Sisyphonie“ in den öffentlichen Raum von La Folie gestellt und damit für die Bürger nicht nur aus der Bevergemeinde zugänglich gemacht. Darüber freute sich nicht nur sein Mentor Bernd Kuhlmann , der in die Ausstellung einführte, sondern auch etwa 25 Kunstinteressierte, die zur Eröffnung in den Ausstellungskubus La Folie gekommen waren. Es sei immer wieder ein spannender Prozess, wie aus einem Fundstück Holz durch die Auseinandersetzung mit der Form und der anschließenden Bearbeitung eine Skulptur mit einer eindrucksvollen Aussagekraft entsteht, sagte Kuhlmann.

Die junge brasilianische Musikstudentin Helena Ranck von der Musikhochschule Münster spielte auf ihrem Cello Musik von Johann Sebastian Bach und gab der Veranstaltung einen festlichen Rahmen.

Die Ausstellung ist bis einschließlich 7. Mai immer sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4774935?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F4852428%2F4894349%2F
Neuer Plan gegen alte Probleme
Viele Klinikärzte fühlen sich überlastet. Dazu trägt auch der Fachkräftemangel an deutschen Krankenhäusern bei.
Nachrichten-Ticker