Pfarrgemeinde St. Ambrosius Ostbevern
Geselliges Miteinander

Ostbevern -

Jährlich lädt Pfarrer Michael Mombauer die Engagierten der Pfarrgemeinde St. Ambrosius zum „Fest des Ehrenamtes“ ein. Er sagt Dank alle, die sich für die Gemeinschaft von St. Ambrosius einsetzen.

Sonntag, 30.04.2017, 13:04 Uhr

In gemütlicher Runde genossen die Anwesenden den „Tag des Ehrenamtes“.
In gemütlicher Runde genossen die Anwesenden den „Tag des Ehrenamtes“. Foto: Reinker

„Wir möchten damit ganz bewusst ein Zeichen des Dankes setzen für alle, die sich hier ehrenamtlich einsetzen“, sagte Pfarrer Michael Mombauer am Samstagabend.

Im Edith-Stein-Haus hatte die Kirchengemeinde St. Ambrosius zum Tag des Ehrenamtes eingeladen, um den zumeist vielfältig aktiven Mitgliedern der Pfarrgemeinde in einem gemütlichen Rahmen die Möglichkeit zu geben, miteinander ins Gespräch zu kommen. „Das ist für alle gedacht, egal ob sie viel oder wenig tun“, so der Geistliche. Zum Teil seien die Aktiven bereits seit Jahrzehnten dabei. Bei einem Imbiss vom Grill und einem kleinen Büfett konnten sich die Anwesenden austauschen, dabei stand die Geselligkeit im Vordergrund.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4799005?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F4852428%2F4894349%2F
Nachrichten-Ticker