Loburg-Aktion
Morgens ins Konzert

Ostbevern -

Schüler und Schülerinnen aller Klassen der Loburg haben an einem Morgen Musik statt Mathe genießen dürfen.

Freitag, 12.05.2017, 18:05 Uhr

Die Rockband TIL bescherte den Schülern der Loburg einen wunderbaren Vormittag.
Die Rockband TIL bescherte den Schülern der Loburg einen wunderbaren Vormittag.

Die Rockband TIL gab jetzt in der Loburg für die Schülerinnen und Schüler aller Klassen – morgens – ein Konzert. Die Gruppe befindet sich seit 13 Wochen auf einer Tournee durch Deutschland und bestritt an der Loburg ihr 70. Konzert. „TIL“ gewann 2015 beim bundesweiten Bandcontest Toys2Masters im Bonner Brückenforum und feierte bereits das zehnjährige Bestehen.

Dennis (Gesang und Leadgitarre), Eniz (Bass und Backgroundgesang) sowie Jona (Schlagzeug) schreiben ihre englischsprachigen Texte sowie ihre Musik selbst. Am Ende des Konzertes hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Autogrammkarten zu bekommen und persönlich mit den Musikern zu reden. Das Konzert hatte Musiklehrer Jan-Dirk Frönd organisiert.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4829698?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
ADFC kritisiert Situation für radelnde Studenten
Besonders vor den Mensen (wie hier am Coesfelder Kreuz) sind viele Studenten mit dem Rad unterwegs. Die Wege sind dort für alle Verkehrsteilnehmer schmal. Damit es überhaupt funktioniert, ist „Geisterradeln“ gestattet.
Nachrichten-Ticker