Kommunionkinder
60 Kinder haben den Schatz gefunden

Ostbevern -

Die Schüler der Franz-von-Assisi-Schule haben die letzte Erstkommuniongruppe in 2017 in Ostbevern und Brock gebildet.

Mittwoch, 17.05.2017, 18:05 Uhr

Die Schülerinnen und Schüler der Franz-von-Assisi-Schule stellten sich mit Pastor Dirk Albert Mispelkamp dem Fotografen.
Die Schülerinnen und Schüler der Franz-von-Assisi-Schule stellten sich mit Pastor Dirk Albert Mispelkamp dem Fotografen. Foto: Brandes

„Komm mit, wir finden einen Schatz.“ Unter diesem schönen Leitmotiv stand jetzt auch die für dieses Jahr letzte Erstkommunionfeier in Ostbevern. Am Muttertag waren die festlich gekleideten Schüler und Schülerinnen der Franz-von-Assisi-Schule an der Reihe.

Auch für diese Kinder hatte im tiefen Winter, am 15. Januar, mit einem Gottesdienst in St. Ambrosius die Vorbereitung auf die Erstkommunion begonnen. Insgesamt haben damit in Brock und Ostbevern in diesem Jahr 60 Mädchen und Jungen dieses Sakrament zum ersten Mal empfangen haben. Auch Pastor Dirk Albert Mispelkamp freute sich sehr darüber.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4850661?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
Nachrichten-Ticker