Schwarzlichttheater
Über 200 kleine Gäste

Ostbevern -

Über 200 Grundschüler haben die Inszenierung der kleinen Meerjungfrau schon erleben können. Für die Vorstellungen am Samstag gibt es auch noch Karten.

Freitag, 07.07.2017, 17:07 Uhr

Aus vier Grundschulen kamen die Drittklässler, die die Aufführung der kleinen Meerjungfrau in der Aula der Josef-Annegarn-Schule erleben durften.
Aus vier Grundschulen kamen die Drittklässler, die die Aufführung der kleinen Meerjungfrau in der Aula der Josef-Annegarn-Schule erleben durften. Foto: Molkenbur /JAS

Zwölf Jugendliche der Josef-Annegarn-Schule fiebern ihr entgegen: der Premiere des Stückes „Kleine Meerjungfrau“ in Anlehnung an das gleichnamige Märchen von Hans Christian Andersen . Das Besondere: Die Geschichte wird nicht als Schauspiel, sondern mit den Mitteln des Schwarzlichttheaters dargestellt.

Gestern kamen bereits über 200 Grundschüler der dritten Klasse in den Genuss dieser mystischen Aufführung. Sowohl aus der ortsnahen Ambrosius- und Franz-von-Assisi-Grundschule wie auch aus Ladbergen und der Grundschule Kattenvenne waren sie gekommen.

Für die beiden Aufführungen heute gibt es noch Karten, im Vorverkauf zum Preis von sechs Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder in der Beverbuchhandlung und bei Spielwaren Löwenzahn. An der Tageskasse sind die Karten zwei Euro teurer.

Nach der Dernière, also der letzten Vorstellung um 17.30 Uhr, sind alle Besucher sowie die Mitwirkenden zu einer After-Blacklight-Party eingeladen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4991622?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
Nachrichten-Ticker