VdK-Versammlung
Bei Rat und Tat immer wieder gefordert

Ostbevern -

Gut aufgestellt ist der VdK. Der Sozialverband hat über 160 Mitglieder, bringt jedes Jahr ein Programm heraus und ist mit Rat und Tat für viele da. Zu Gast war Hedwig Schulze zur Hörst, Geschäftsführerin des Kreisverbandes. Auch Ehrungen gehörten zur Jahresversammlung am Samstagnachmittag.

Sonntag, 18.03.2018, 11:03 Uhr

Hedwig Schulze zur Hörst und Theo den Biemann ehrten Hannelore Kolczack-Hoppe, Emma Peters, Karin Holtermann und Christoph Gawlik (v.l.) für zehnjährige Mitgliedschaft.
Hedwig Schulze zur Hörst und Theo den Biemann ehrten Hannelore Kolczack-Hoppe, Emma Peters, Karin Holtermann und Christoph Gawlik (v.l.) für zehnjährige Mitgliedschaft. Foto: Reinker

Ortsverbandsvorsitzender Theo den Biemann hieß die Mitglieder willkommen. Aktuelles aus Ostbevern brachte Mathilde Breuer zu Gehör. Die stellvertretende Bürgermeisterin lobte den VdK für seine Verdienste und betonte die Bedeutung der Vereinigung. Über die Veränderungen im Pflegegesetz, vor allem in Sachen Pflegestufe und -grad, berichtete Hedwig Schulze zur Hörst.

Über das Programm im vergangenen Jahr sprach Theo den Biemann. Neben den Info-Stammtischen und Ständen bei öffentlichen Veranstaltungen erinnerte er an den Tagesausflug zur „Naturagart“ in Ibbenbüren. Die Stammtische werden wieder stattfinden. Sie geben Wissenswertes zu sozialen Leistungen und Versicherungen wie auch Beratungsmöglichkeiten. Der Ganztagesausflug wird am 3. Juli stattfinden und nach Levern bei Stemwede gehen. Dort will man das Unternehmen Rila besichtigen, einen Gastronomiebetrieb, der die Besucher mit Themengärten und einer Feinkostwelt begeistern soll. Einen Stopp werden die Teilnehmer vorab beim Oldtimer-Museum in Mettingen einlegen.

Ehrungen wurden ausgesprochen: Emma Peters, Christoph Gawlik, Hannelore Kolczack-Hoppe und Karin Holtermann wurden für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt, Anton Termühlen und Ludger Rünker sind schon seit 25 Jahren dabei. Spitzenreiter ist August Gedeik. Er ist seit stolzen 60 Jahren im VdK.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5598890?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
Menschenhandel-Verdacht: Razzien in Nagelstudios
Razzia in der Windthorststraße am Mittwochabend
Nachrichten-Ticker